sheela2011 am 06.11.2007 um 13:57 Uhr
Mein Bruder hat sich vor einer Woche einen Laptop gekauft. Betriebssystem ist Windows Vista. Um mit unserem Bruder und mit Mir über Computer zu kommunizieren hat er sich den Windows Live Messenger heruntergeladen, Der Messenger funktioniert bei einem Bruder nicht richtig, wir haben ihn jetzt schon x-mal deinstaliert und wieder neu instaliert, er funktioniert immer nur an dem Tag wo er ihn neu installiert, wenn er am anderen Tag den Computer wieder hochfährt geht er nicht mehr ( zeigt immer wieder Fehlercodes an ). Was können wir tun das der Messenger endlich fehlerfrei funktioniert? ( Sind auch schon alle angegebenen Einstellungen durchgegangen ).

Nein, Sheena, auch bei Vista läuft bei mir der Live Messenger völlig problemlos. Vielleicht hat dein Bruder den Messenger so eingestellt, dass er nicht automatisch mitstartet; dann muss er ihn natürlich beim Windows-Neustart manuell starten. Unter den "Optionen" beim Messenger kannst du das Start-Verhalten des Messenger einstellen (ich würde ihn eh nicht automatisch mitstarten lassen und erst bei Bedarf manuell starten).

Hallo, Sheela! Ich habe immer alle gängigen Messenger jeden Tag gleichzeitig laufen und habe eigentlich selten Probleme. Mir fällt nur noch als Tipp die Messenger-Seite ein. Vielleicht findest du da unter "Community" Hilfe: http://messenger.live.de/
Gruß Tom aus Augsburg

Bei deinem Problem kann ich dir nur mit einem indirekten Rat vlt weiterhelfen.
Verwende Skype, dann wirst du keine solchen Probleme haben und die Privatsphäre ist m.W. auch besser geschützt.
sheela2011 am 6. November 2007 15:16 Hatte ich schon, bei Skype macht mein Computer nicht mit, stürzt immer ab,( ist halt schon ein altes Ding, meine Grafik und Soundkarte sind nicht die besten ), mit MSN habe ich keine Probleme, nur halt mein Bruder, ich denke es liegt eher an Vista, steckt halt noch in den Kinderschuhen.
Haben wir alles schon versucht, er verbindet bei Neustart des Laptops am nächsten Tag nicht mehr ( Fehlercodes werden angezeigt ). Er hat jetzt bei der Hotline vom Hersteller des Laptops angerufen und hat mit Anweisungen von denen den Vorgänger des momentan aktuellen MSN heruntergeladen und die Firewall deaktiviert, jetzt funktioniert er wieder, aber mal sehen ob es auch morgen noch klappt. Trotzdem vielen Dank.
das liegt manchmal an der sogenannten chatsoftware... geh mal auf internetoptionen .. temporäre dateien , einstellungen.. objekte anzeigen und dann schau mal..ob dort eine software die du für den messi brauchst .. vielleicht defekt ist, wenn da nen fehler ist... mit rechts draufklicken und auswählen dass die aktualisiert wird