Warum funktioniert der USB mit Windows nicht Er ist bootfähig was soll ich tun damit er erkannt wird?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das BIOS Deines Laptops scheint zu den älteren Versionen zu gehören, die das Booten von einem USB-Datenträger nicht unterstützt.

Du wirst deshalb den Win10-ISO-Download mit einem geeigneten Brenn-Programm, wie den CDBurnerXP, siehe:  http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP\_13008371.html  als ISO auf eine DVD brennen und mit der so erstellten Installation-DVD installieren müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeGeA949
29.08.2016, 19:12

Ok ich probier es ma

0

Windows 10 bootet doch nicht vom USB-Stick, oder habe ich was verpasst ?

Man kann Windows 10 von einem bootfähigen USB-Stick installieren.

Wie konntest Du den Stick bootfähig machen, wenn er doch nicht erkannt wird ?

Ansonsten: Klick Dich mal durchs BIOS. Da muss booten vom USB aktiviert sein und in der Boot-Reihenfolge an erster Stelle stehen.
Alternativ gibt es bei vielen BIOS'en eine F-Taste mit der man das Bootmedium direkt beim Starten auswählen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeGeA949
29.08.2016, 17:30

Es sind 4 Reihenfolgen . External Device und weitere... mein Usb ist bootfähig hab keine Ahnung was ich bei Boots tun soll

Vor 2 Wochen wollte ich mein Lapi zurück setzen hat geklappt bei 50% hab ich vergessen den Stromnetz kabel an zu stecken und jetzt steht drauf : Es wurde kein Betriebssystem gefunden und wollte Windows per usb installieren.

Hab alles in boots versucht

0

Mal im Bios im Bootmenü nachschauen, ob als erstes USB drin steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeGeA949
29.08.2016, 17:31

Ne es sind nur 4 Reihenfolgen 

External Device

Network

Hard Disk

Optical Disk

0

Du must im BIOS Secure Boot deativieren, eine Schutzmassnahme von Windows 8 und neuer, die den Start eines anderen Systems verbietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeGeA949
29.08.2016, 17:25

Habe ich auch nichts passiert.

0

Hast du im BIOS die Bootpriorität auf Wechseldatenträger eingestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeGeA949
29.08.2016, 17:34

Was meinst du

Bei mir sind nur

External Device

Network

Hard Disk

Optical Disk

0