Frage von tuerrahmenhd, 50

Warum funktioniert der tplink Accesspoint nicht?

Ich möchte das Problem mit dem schwachen wlan Signal beheben, indem ich über dlan den minirouter von tplink über ein lankabel verbinde. Dieser soll dann ein wlan Netz für mein zimmer ausstrahlen. Ich folgte der Anleitung die Lampe leitet grün. Ich konnte jedoch mir meinem pc nicht auf die Website zum konfigurieren. Als ich die Adresse im Browser eingegeben habe kam eine Seite von tplink wo jedoch nur werbelinks sind. Kein Fenster zum anmelden oder so. Und mit den passwort vom Router kann ich mich auch nicht anmelden. Das wlan Netz des accesspoints wird mir nämlich angezeigt. Was kann ich machen, damit das alles funktioniert. So heißt das Gerät: Adapter/Repeater (150Mbit/s, 2 Ethernet Ports, USB, Wandmontage)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, PC, Router, ..., 31

So heißt das Gerät: Adapter/Repeater (150Mbit/s, 2 Ethernet Ports, USB, Wandmontage)

das ist Schwachsinn, das Routermodell lautet z.B: WR710 oder ähnlich

dann schaust du ins Handbuch bzw. die Anleitung, wenn das Gerät einen AP-Modus hat, dann ist dort auch beschrieben, wie man den einstellt

hat das Gerät keinen AP-Modus, dann die LAN-IP an den Hitron anpassen, DHCP am TP-Link deaktivieren und erst jetzt die beiden Router LAN<->LAN verbinden

Kommentar von tuerrahmenhd ,

Also den Router erst an PC anschließen da konfigurieren dann lankabel vom Modem ran?

Kommentar von netzy ,

solange du nicht damit rausrückst welches Modell du hast, werde ich dir sicher keine definitive Antwort geben können, ist das ein AP, en Router usw..........

meist zuerst konfigurieren und dann anstecken ;)

und der Hitron ist sicher kein Modem, sondern ein Modem/Router

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community