Frage von chrisssssssss, 123

Warum funktioniert das Wlan trotz Verbindung nicht?

Hallo, Mein s3 mini ist zwar schon ein bisschen älter, jedoch tritt folgendes Problem zum ersten Mal auf: Ich starte mein Handy neu. Anschließend gehe ich in meinen Browser, dieser öffnet sich auch, aber er...funktioniert nicht. Sprich ich kann ihn zwar benutzen, aber er funktioniert einfach nicht, wenn ihr versteht was ich meine. Ich habe wirklich schon ALLES versucht: Mein Handy neu gestartet, den Wlan-Router aus- und wieder angemacht und den Wifi Power Save Mode auf "Aus" gestellt. Es hat leider alles nichts gebracht. Weiß jemand, was ich noch tun soll? Danke im Voraus! :-)

Antwort
von AnReRa, 97

Sprich ich kann ihn zwar benutzen, aber er funktioniert einfach nicht, wenn ihr versteht was ich meine.

Ich muss gestehen, dass ich das nicht verstehe. Wenn der Browser keine Internetverbindung hat, dann kommt nach kurzer Zeit eine Meldung der Form 'Verbindung kann nicht hergestellt werden'.

Sieht man denn das 'WLAN'-Symbol in der Statusanzeige vom Smartphone ?

Ist der Router / das Handy bzgl. WLAN Verschlüsselung richtig konfiguriert und wird eine IP vergeben ?

Kommentar von chrisssssssss ,

Ja auf beide Fragen

Kommentar von Dontknow0815 ,

Hast du den richtigen Sicherheitsstandart ausgewählt? Versuche die Verbindung mal per wps Taste aufzubauen.

Kommentar von chrisssssssss ,

Kann das nicht ändern. Da steht WEP und eigentlich ist das auch richtig so.

Kommentar von AnReRa ,

WEP gilt als unsicher. Aber wenn es nicht anders geht...

Dann bliebe jetzt noch die Frage, ob Google Playstore / YouTube oder jede andere Internetfähige Anwendung auf dem Smartphone auch nicht funktionieren.  Falls ja, alternativen Browser installiert. Ggf. auch mal den Browser Cache löschen.

Antwort
von Jomeva, 29

Android Problem das bei s3 mini oft vorkommt

Kommentar von chrisssssssss ,

Kann man das beheben?

Antwort
von Ersun, 73

Vielleicht hast du eingestellt das man ''Statistische-IP'' eingeben muss.

Kommentar von chrisssssssss ,

Ne, da steht "DHCP". Daran liegt es also nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten