Frage von Klappstuhl90, 31

warum funktioniert das touchpad nicht mehr?

ich hab ein laptop von acer, ca fünf jahre alt, win 7 64 bit, treiber alle aktuell, doch seit sehr langer, nicht definierbare zeit funktioniert das touchpad nicht mehr, generell wird die mängelliste dieses laptops immer länger, wird also sehr teuer es wieder frisch machen zu lassen :D spass beiseite, das touchpad - selbst im geräte mng wird es nicht mehr angezeigt, hab eben von der acer support seite beide möglichen touchpad treiber geladen aber ohne erfolg, ists vlt defekt? aber komisch dass es dann nicht im geräte mng nicht angezeigt wird. habt ihr ne idee?

Antwort
von netzy, 11

wenn die Hardware schon im Gerätemanager nicht angezeigt/erkannt wird, dann kannst du auch keine Treiber installieren ;)

dies kann jetzt an einem defekten Touchpad liegen, oder ist das Anschlußkabel des Touchpads abgegangen, usw.

ein neues Touch kostet ab ca. 25.- oder du gehst in einen PC-Shop und läßt dir das kontrollieren/reparieren

ein Tausch des Boards, falls es für dein Modell ein passendes/besseres gibt zahlt sich nicht aus, sonstige Aufrüstaktionen ..... kommt auf dein Modell an

Antwort
von Jidar95, 31

Das er nicht angezeigt ist wirklich komisch, wie sieht es mit Neufestsetzung aus? Wenn das auch nicht klappt dann ist er defekt.

Aber setz den neu auf, der lädt alle Treiber neu.

Kommentar von Klappstuhl90 ,

hatte den vor einiger zeit auf win 10 gesetzt aber da ist dadurch nur probleme vor allem beim booten gab hab ich den per recover dvds wieder auf 7 zurück gesetzt, da lief es dann wieder für ne kurze zeit aber iwann auch nicht mehr

Kommentar von Klappstuhl90 ,

vorab: an diesem laptop hängen sehr viele erinnerungen und ist deshalb unverkäuflich, es ist für mich nicht schön, deswegen will ich es wieder frisch machen, auch wenns mehrere hunder euro kostet, hab auch schon dran gedacht neuen mb zu bestellen und dass einbauen zu lassen, nur weiss ich nicht was ich dabei zu beachten hab, vor allem wegen cpu und gpu auf dem alten board, ob das alles dann vom alten board  runter genommen wird und aufs neue drauf kommt

Kommentar von Jidar95 ,

Bei einem Alter von 5 Jahren musst du ein neues MB einbauen sonst bringt es nichts. Auch Graka, RAM etc.

Ich empfehle da nichts selber rumzuschrauben wenn man sich nicht auskennt, es gibt aber auch bei YouTube Tutorials. Ansonsten was hältst du davon dein Laptop zu behalten und irgendwo in deinem Schrank abzulegen? Und kaufst dir ein neues ?

Kommentar von Klappstuhl90 ,

warum soll ich ein neues kaufen? das system läuft ansonsten einwandfrei, und selbst dran rum schrauben mache ich sowieso nicht, laptop technik ist mir zu viel frickelei...

Antwort
von Klappstuhl90, 3

Aktuell funktioniert es wieder, aber auch nichts 100%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community