Frage von Daniel3005, 66

Warum funktioniert das Programm icht?

Wenn ich das Programm im cmd ausführen will, zeigt es mir immer 6 errors an, immer beim 't' von tastatur.... Weiß aber nicht was ich anders machen soll ;)

könnt ihr mir helfen?

Danke ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von spriday, 33

Du kannst ja auch nicht einfach 

Scanner = tastatur;

schreiben. Java denkt dadurch, dass die Variable "Scanner" den Wert der Variablen "tastatur" erhält, welche es beide nicht gibt. 

Ich glaube, dass du wohl eher 

Scanner tastatur = new Scanner(System.in);

meinstest.

Kommentar von Daniel3005 ,

ach ja, gut. danke. ich habe da was vergessen 😂 darum... ich habe programmieren in der Schule erst seit ca. 4 wochen... bin halt noch voll am anfang ;)

Antwort
von TraugottM, 32

Was soll "tastatur" denn sein? Ist ja nirgends deklariert?

Kommentar von Daniel3005 ,

da hab ich wohl was vergessen... 😂 passiert ;)