Frage von Squentakel, 29

Warum funktioniert das Internet bei bestimmten Anwendungen nicht?

Ich habe da ein sehr interessantes Problem, ich kann allerlei Internetseiten besuchen ohne irgendwelche Probleme, jedoch wenn ich ein Spiel starte verliere ich die Connection.

Wenn ich versuche mich mit Steam zu verbinden klappts nicht. Wenn ich versuche einen TeamSpeak Server zu erreichen verliere ich die Verbindung. Wenn ich allgemein Anwendungen starte die mit dem Internet verbunden sind passiert nichts. Wie bereits erwähnt beim Surfen im Internet klappt alles.

Wisst ihr eventuell woran dies liegen könnte? Falls ihr eine Lösung haben solltet, könntet ihr bitte eine ausführliche Behebung schreiben.

Ebenfalls tritt das Problem erst seit neustem auf.

Vielen Dank im voraus

MfG Squentakel

Antwort
von HNKRSCHNK, 21

Ich kann zwar nichts ausführliches geben, aber aus persönlicher Erfahrung könnte es etwas sein, dass die Verbindung blockiert (Malware, Firewall etc.) also einfach mal im task manager gucken ob da irgendwas herumlümmelt 

Kommentar von Squentakel ,

Also ich hab nichts gefunden, ich bezweifle ebenfalls, dass ich Malware abbekommen habe ^^ 

Kommentar von HNKRSCHNK ,

Wie gesagt war bei mir so.. einfach weil allerlei zeug aufm pc war hat das irgendwie geblockt. Vielleicht solltest du dich dann um die Verbindung selbst kümmern router und so

Kommentar von Squentakel ,

Hab den Router schon mal neugestartet. Hab den PC tausendmal neugestartet, keine Änderung ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten