Frage von vxlentina2308, 88

Warum funktioniert das Haustelefon nicht?

Hallo :) heute habe ich die neue Fritz Box angeschlossen und alles hat auch super geklappt..Internet funktioniert einwandfrei! Nur das Haustelefon nicht...? Also wenn ich zum Beispiel jemanden Anrufe klingelt es bei Ihr/Ihm und der Ton kommt auch noch also von den Zahlen (ich glaube ihr wisst was ich meine :D) aber dann wird es Stumm also es kommt kein `tuut' mehr und ich kann meinen Gesprächspartner nicht hören. Warum ist das so? Bevor ich die Fritz Box angeschlossen habe hat es doch noch geklappt.. würde mich sehr über eine Antwort freuen Danke :)

Antwort
von HarryHirsch4711, 39

Ich würde mal ohne Fritzbox rausnehmen.

Also direkt anschliessen.

Wenn es dann geht, dann liegt es an der Fritzbox.

Da Du von Wähltönen sprichst könnte es ein Analoges Telefon (eine Rufnummer und ein Gespräch zur Zeit möglich)

Schaue mal in der Fritzbox unter "einige Rufnummern" kann man das Festnetz abschalten.

Außerdem kannst Du prüfen ob die DECT Geräte angemeldet sind, unter Telefonie => Telefoniegeräte

Kommentar von vxlentina2308 ,

Vielen dank :)

Antwort
von burninghey, 62

Frage deinen Provider, vielleicht haben sie was am Anschluss geändert oder du hast die falsche Fritzbox

okay danke 

Antwort
von Florian016, 50

Auf was hast du die fritzbox programmiert (Telefon) digital oder analog

Um ehrlich zu sein weiß ich es nicht, ich habe die Telefonkabel nur an die Fritz Box angeschlossen..tut mir leid gut kenne ich mich damit nicht aus.

Kommentar von Florian016 ,

Dann klappt das auch nicht du musst mit dem PC in die fritzbox und Dort alles richtig einstellen

Könntest du mir eventuell schreiben wie man es einstellt? Also nur wenn du gerade nichts zutun hast :)

pc auf Browser oben eingeben fritz.box und enter drücken dann öffnet sich die fritzbox

danke ich versuche es

Also ich habe es Angemeldet und alles befolgt! (Anmeldemodus, Pin etc) trotz allem Funktioniert es nicht!!

Was hast du für ein Anschluss ein digitalen oder analogen dementsprechend musst du die Box konfigurieren

(schonmal nach der Einrichtung die Box neu gestartet? Strom raus und wieder rein nach 10 sek)

Splitter und ISDN Dose ist richtig gesetzt bei analog?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community