Frage von herzilein35, 45

Warum funktioniert das Drucken nicht kann mir irgendwer helfen?

Bin echt am Verzweifeln! Muss wichtige Dokumente drucken. Doch funktioniert es nicht. Keine Kommunikation mit Drucker möglich. Wurde erst installiert und hat super funktioniert. Kabeln sind alle auch angeschlossen. Es handelt sich um einen HP Deskjet 2050

Antwort
von TheAllisons, 38

Guck mal unter Systemsteuerung bei  "Geräte und Drucker" ob der Drucker auf "Standard" definiert ist (grünes Haken)

Kommentar von herzilein35 ,

Standard ist festgelegt hat aber keinen grünen Haken

Kommentar von TheAllisons ,

dann rechte Maustaste auf den Drucker und "als Standard" definieren klicken, dann müsste der grüne Haken auf dem Drucker sein. Ansonsten den Drucker entfernen und neu installieren

Kommentar von herzilein35 ,

Verstehe das nicht vorgestern druckte er noch einwandfrei

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 15

Heya herzilein35,

hast Du evtl. vor kurzen neue/andere Patronen eingesetzt?

Auch wenn der Rechner nicht direkt mit dem Netz verbunden ist, hat speziell HP (in letzter Zeit) das Problem, das nur noch ganz wenige Ersatzpatronen erkennt/angenommen werden...

Hast Du (evtl.) ein anderes/zweites USB-Kabel, das Du ausprobieren könntest?

Lässt sich den die Testseite drucken?

Greetz,

GaiJin

Kommentar von herzilein35 ,

Nein hatte noch die alten Originalpatronen . Mittlerweile läuft er wieder. Habe am Notebook einen defekten USB Anschluss

Kommentar von GaiJin ,

Na immerhin etwas gute News!  :-)

Kann leider (mal) vorkommen!  :-(

Hoffe es sind noch genügend andere, funktionierende USB-Ports vorhanden!?

Greetz,

GaiJin

Antwort
von Zakalwe, 27

Hast du ihn auch angemacht? Wie ist er denn verbunden?

Kommentar von herzilein35 ,

Ja er ist an. USB Verbindung

Kommentar von Zakalwe ,

Vielleicht Kabel nicht richtig drin oder evtl. ist das Kabel defekt. Eine Testseite lässt sich auch nicht drucken?

Kommentar von herzilein35 ,

Nein hat vor kurzem also vorgestern noch einwandfrei funktioniert

Kommentar von Zakalwe ,

Nein was? Hast du mal ein anderes Kabel getestet?

Kommentar von herzilein35 ,

Ein anderes Kabel hatte ich nicht. Mittlerweile läuft er aber wieder. Mein USB Anschluss am Notebook ist defekt.

Antwort
von anti45, 25

kommt eine Fehlermeldung ?

Neueste Software und Treiber runterladen:

http://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/HP-Deskjet-2050-All-in-One-Print...

Kommentar von herzilein35 ,

Hatte ich erst vor ca 4 Wochen neu installiert, da ich ein neues Notebook bekam. Ja wie oben erwähnt Kommunikation zwischen Computer und Drucker nicht möglich

Kommentar von anti45 ,

Drucker neu installieren.

Einstellungen aufrufen
Geräte und Drucker anzeigen auswählen
auf Verwandte Einstellungen und Geräte und Drucker klicken
Rechtsklick auf Drucker und Druckeinstellungen auswählen



Kommentar von herzilein35 ,

Drucker habe ich neu installiert war aber nicht nötig. Geht mittlerweile wieder. Mein USB Eingang am Notebook ist defekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten