Frage von TechnoObi, 52

Warum funktioniert das aktualisieren der Seite mit PHP/Jquery/Ajax nicht?

Hallo,

ich möchte bei meiner PHP Daten aus einer Datenbank holen, ohne diese extra zu aktualisieren. Ich habe diesen Code:

http://pastebin.com/3A1biA15

(Habe diesen auf pastebin, da es dort übersichtlicher ist als hier)

Weiß jemand, was falsch ist?

Antwort
von perhp, 32

Ein Submit Button wird immer beim Klick die Seite neu laden.

Mach aus einem Submit einen normalen Button mit einer Klasse (damit kannst du auch das form entfernen vom Dokument)

zB: <button class="submit"....>Senden</button>

und danach machst du in JS statt $('input[type=submit]').click(function(){ folgende Zeile:

$('.submit').on('click', function(e){

e.preventDefault();

Dein AJAX Aufruf....

}

Antwort
von happyfish2, 32

Entferne mal das form-Tag rund um den Button.

Kommentar von TechnoObi ,

Also meines Wissens braucht man diesen Form-Tag.

Kommentar von happyfish2 ,

Dann wundere dich nicht, wenn es nicht klappt. Du legst das click-Event auf einen submit-Button (schlimm genug) und hast unsinnigerweise auch noch zwei (!) form Tags ringsrum. Da kann ne ganze Menge schief gehen. Für die ersten Gehversuche mit jQuery und Ajax würde ich das lediglich mit einem Link versuchen, ungefähr so:

http://pastebin.com/9Pqm9ZpS

Antwort
von maximilianus7, 26

onsubmit="return: false;" ist syntaktisch falsch, du meinst:
onsubmit="return false;"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community