Frage von PrinceNeos, 64

Warum funktioniert BMW Start Stop Funktion nicht?

Hallo Leute, ich fahre seit kurzem einen BMW 318i E92 mit Schaltgetriebe. Die Start Stopp Funktion beim Rauslassen der Kupplung während man steht, sodass der Motor ausgeht ist auch dabei. Sie hat bisher immer problemlos funktioniert, auch wenn meine Fahrstrecke nicht all zu lang war, sprich der Motor nicht so lange Zeit hatte sich aufzuwärmen. Letztens habe ich an einer roten Ampel im Leerlauf die Kupplung rausgelassen und der Motor ging wie gewohnt aus. Dann habe ich versehentlich die Kupplung kurz angetippt, sodass der Motor wieder angesprungen ist obwohl die Kupplung danach wieder rausgelassen war. Seitdem funktioniert die Funktion nichtmehr, obwohl sie nicht deaktiviert ist. Autobatterie ist auch neu, daran kann es nicht liegen. Bitte um Hilfe und bedanke mich schonmal im Vorraus

Antwort
von 556er, 53

Dafür kann es natürlich viele Gründe geben.

Zur Batterie, wurde darauf geachtet, dass die Werte von Kapazität etc. der alten entsprechen? Wurde vielleicht eine normale Starterbatterie anstelle einer AGM oder EFB eingebaut?


Kommentar von PrinceNeos ,

Habe das Auto letzte Woche vom Händler gekauft, der hat eine neue Batterie nach den Vorraussetzungen von BMW eingebaut, ist also die richtige

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten