Frage von iwannaanswer, 126

Warum funktioniert Bildschirm automatisch drehen nicht?

Hallo ich habe ein Samsung Galaxy S5 Neo. Bei mir funktioniert die Funktion bildschirm automatisch drehen nicht mehr obwohl ich diese Funktion aktiviert habe. Mein Handy ist vor kurzem auch runter gefallen von nicht mehr als einen halben meter und ich habe eine Hülle. Ich glaube nicht das es daran liegt denn ich habe überprüft ob mein Sensor noch funktioniert und er funktioniert auch. Trodz dessen dreht sich der Bildschirm nicht. Hättet ihr eine Lösung?

Ach ja bitte keine Lösungen mit Werkeinstellungen oder Reset ich möchte nähmlich noch meine Dateien behalten. Danke im vorraus für die antworten.

Antwort
von momopunk77, 121

Hast du versucht dein Handy mal so neu zu starten? Oder es neu zu kalibrieren ?

Wenn die beiden Möglichkeiten nicht klappen musst du es wohl oder übel auf Werkeinstellungen zurück stellen müssen.
Aber deine Daten werden doch nicht verloren gehen wenn du eine Speicher und Simkarte drin hast kann da nichts passieren. Nur wenn sie auf dem Handy gespeichert sind. Wenn ja kannst du die Daten auf deine Speicherkarte laden.

Kommentar von iwannaanswer ,

könntest du mir erklären was kallibieren ist?

Kommentar von momopunk77 ,

Na in den Einstellungen müsste über Display eine Einstellung sein wo du quasi das Halten vom Handy einstellen kannst. Wenn du das Handy dann auf eine gerade Fläche Legst kann es neu kalibriert werden.

Kommentar von iwannaanswer ,

bei mir gibts diese fjbktion nicht

Antwort
von FLUPSCHI, 115

Probier mal den Entwickler modus und teste alles durch Ok die Kombie bei telfon tastaur eingeben da wo du nummern ein gibst beim grünen telefon symbol die hir *#0*# Und wenn was nicht stimmt zurücksetzen bitte

Kommentar von iwannaanswer ,

was soll ich da denn testen?

Kommentar von FLUPSCHI ,

Da müsste ein bildschirm kommen mit viele kästchen teste alle farben oben durch und alle anderen mache ein testlauf von jedem Käschtchen bitte

Kommentar von FLUPSCHI ,

Wenn das nicht klappt mußt du zurücksetzen

Antwort
von Afgbomba, 109

Android 4 und höher: Systemeinstellungen » Gerät » Display & LED » Bildschirmausrichtung » "Automatisch drehen" aktivieren. Alternativ findet sich die Option auch bei einigen Geräten in der Statusleiste.

Kommentar von iwannaanswer ,

bei mir gibts das nicht

Antwort
von Afgbomba, 80

Man kann die Funktion in den Einstellungen Ein/Aus schalten.

Antwort
von iwannaanswer, 61

Mir ist aufgefallen das der bildschirm sich nirgendswo automatiscv dreht ausser bei der kamera

Antwort
von FLUPSCHI, 72

Wich mal die leiste von oben nach unten da oben müsste BILDSCHRIM DREHEN stehen anklicken das es grün ist fertig

Kommentar von iwannaanswer ,

ja ist an geht aber zrdzdem niht

Kommentar von FLUPSCHI ,

Wie wäre es mit Neustart oder versuch mal die Kombie im Anrufen bildschirm und gib mal das hir ein Und Probiere alles im entwickler modus aus wenn alles ok ist sag noch mal bescheeid *#0#*

Kommentar von FLUPSCHI ,

Sorry *#0*# So war es ok teste mal alles durch

Kommentar von FLUPSCHI ,

Wenn da fehler sind musst du es Zurücksetzen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community