Frage von CanisAmicus, 11

Warum funktioniert bei PhpStorm 2016.2 trotz erfolgreicher FTP-Testverbindung der FTP-Abgleich nicht?

Ich habe PhpStorm 2016.2 auf einem Windows10-PC mit Kaspersky Internet Security 16.0.0.614(g) installiert. Nun möchte ich gerne den FTP-Abgleich nutzen und habe auch erfolgreich eine Testverbindung herstellen können, allerdings zeigt er mir in PhpStorm nicht den Serverinhalt an und kann auch keine Dateien übertragen.

Testweise habe ich bei Kaspersky mal den Schutz angehalten, was aber nichts gebracht hat. Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte?

Antwort
von CanisAmicus, 3

Habe es selbst herausgefunden! Unter den Advanced Options hatte ich nicht den passiven Modus eingestellt. *vordenkopfklatsch*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community