Frage von TheBiizo, 36

Warum funktioniert bei mir kein Lan?

Hallo ich habe vor kurzen an meinem Computer Lan eingesteckt alles wunderbar und am nächsten tag als ich mein Rechner einschaltete wird auf einmal kein Lan mehr angezeigt ? Habe auch schon die Kabel ausgetauscht und fast alles probiert hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen

Danke im Vorraus ☺

Antwort
von Lynx1337, 26

Das hatte ich auch mal. Da hatte ich ne kaputte Netzwerkkarte. Es muss aber nicht unbedingt daran liegen, KANN aber.
LG Lynx

Kommentar von TheBiizo ,

okay trz danke ☺

Antwort
von Tuehpi, 26

Von welchem Betriebssystem reden wir hier? Windows? OSX? Linux? 

Welcher Router / Modem? 

Kommentar von TheBiizo ,

Windows 10 / NVidia Network Controller ist mein Netzwerk Adapter

Kommentar von Tuehpi ,

Öhm.. Ehrlich gesagt bin ich nicht so firm mit Win 10, bei Win 7 bin ich aus der Windows Welt weitestgehend ausgestiegen. 
Aber ich denke die Troubleshooting Schritte bleiben die selben. 

Zunächst, starte mal deinen Router neu. Nur zur Sicherheit. 

Dann geh auf deinem PC mal in die Systemsteuerung und in den Netzwerkmanager bzw. Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern. Dann Rechtsklick auf deine "LAN-Verbindung" und "Diagnose". Gucken was er da zu sagen hat. Alternativ kannst du die "LAN-Verbindung" auch deaktivieren und wieder aktivieren. 

Zeigt sich die LAN-Verbindung erst garnicht, geh mal in den Geräte Manager. Üblicherweise zu finden mit Rechtsklick auf "Computer" auf dem Desktop, dann "Eigenschaften" dann "Geräte Manager". 

Taucht deine LAN Karte dort auf ? Du könntest mal "Treibersoftware deinstallieren" drücken. Dann auf die Webseite des Herstellers gehen und dort die letzten Treiber herunterladen & Installieren. 


Oh, und es vielleicht mal mit einem anderen LAN Kabel probieren. 

Kommentar von TheBiizo ,

hab es schon mal mit ein anderen Kabel aus probiert es funktioniert ja überall auch auf der ps4 aber beim PC nicht und ja es zeigt bei Geräte Manager die Lan Karte an hab es auch schon wieder deinstalliert und installiert :(

Kommentar von TheBiizo ,

wenn ich die Fehler Probleme bei Lan mache steht da : Ein Ethernetkabel ist nicht ordnungsgemäß abgeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft . aber ich hab es zu 100% Richtig drinne und der Kabel funktioniert ja auch bei der ps4

Kommentar von TheBiizo ,

angeschlossen **

Kommentar von Tuehpi ,

Dann hat möglicherweise deine Karte den Geist aufgegeben. 

Kommentar von TheBiizo ,

:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten