Frage von 22Days, 39

Warum funktioniert bei mir die Nvidia Systemsteuerung nach dem neustart nicht mehr richtig (Menüpunkt surround verschwindet)?

Ich habe mir neulich die neue msi GTX 1070 Gaming geholt. Ich wollte mit dieser meine 3 Bildschirme betreiben, aber komischerweise muss ich jedes mal die Nvidia Systemsteuerung neu installieren, damit ich auch im surround Modus spielen kann, da dieser immer verschwindet. dort wo stehen müsste " surround, PhysX-Konfiguration festlegen" steht nur "PhysX-Konfiguration festlegen". Ich kann die Bildschirme alle 3 benutzen, allerdings auch ohne surround. (ich hatte vorher eine amd graka da konnte ich das nicht deshalb schreib ich das dazu) Ein monitor ist über display Port, einer über HDMI und einer über DVI angeschlossen. Die Version der Nvidia Systemsteuerung ist 368.69.

Vielleicht habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann :/

Danke für eure Antworten

Antwort
von Florianpaula223, 26

Hallo 22Days ,

Also ich würde mal Testweise ausprobieren , dass du ( wenn es möglich es ) mal alle 3 Bildschirme an die DisplayPort anschlüsse steckst . Wenn die Surround-Funktion dann immernoch nicht funktioniert , dann würde ich mal den MSI Support anschreiben , bezüglich dem Problem . Die werden dir mit sicherheit mehr auskunft geben können ;).

Antwort
von SCHWI13, 4

Habe das gleiche Problem! Hast du es gelöst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community