Frage von Alejandro1995, 404

Warum funktioniert bei Ebay Lastschrift nicht mehr?

Nachdem ich bei Ebay etwas gekauft hatte und bezahlen wollte, stand auf einmal das hier da: "Diese Aktion ist vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal". Nachdem ich noch einmal auf den Jetzt bezahlen Button gedrückt hatte stand dieses da: "Ihre Anfrage kann zurzeit nicht bearbeitet werden".

Was ist da los?

Bei der Zahlung per PayPal wollen die ne Kreditkarte haben.

Weitere Informationen: Auf meinem PayPal Konto ist nicht genug Geld um den Betrag zu begleichen aber dafür ist mein Sparkassenkonto gedeckt. Der Verkäufer hat auch ein PayPal Konto wie er mir verriet. Erst gestern habe ich etwas vom Geld welches auf meinem PayPal Konto ist bezahlt. Bei Ebay gab es diesbezüglich schon öfters kleine Schwierigkeiten.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 334

Auf meinem PayPal Konto ist nicht genug Geld um den Betrag zu begleichen aber dafür ist mein Sparkassenkonto gedeckt.

Das kann Paypal nicht vorhersehen. Woher sollte Paypal das wissen?

Warum funktioniert bei Ebay Lastschrift nicht mehr?

Weil das eine Paypal-Gastzahlung ist:

Lastschrift oder Kreditkarte (über PayPal)

http://pages.ebay.de/help/pay/methods.html#ELV Bei der Zahlung per PayPal wollen die ne Kreditkarte haben.

Das hast Du

bei Deiner Anmeldung akzeptiert:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full 3.4 Standard-Zahlungsquellen.

Nach Punkt 4. Banküberweisung bitte weiterlesen

Wenn Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto haben, nutzen wir dieses immer zuerst. Wenn Ihr Guthaben nur für einen Teil der Zahlung ausreicht, verwenden wir für den Restbetrag Lastschrift oder Ihre Kreditkarte. Wenn nur Banküberweisung verfügbar ist, nutzen wir diese Zahlungsquelle für den Gesamtbetrag.

Also: sorge für Guthaben auf Deinem Paypal-Konto.

Kommentar von Alejandro1995 ,

Ok, schonmal informativ. 

Wir kann ich jetzt Bezahlen so das die Ware noch am selben Tag raus gehen kann?

PP Konto aufladen dauert schonmal 1-2 Tage. 

Und warum kann PayPal den restlichen Betrag nicht so wie immer vom Bankkonto abziehen?

Kommentar von haikoko ,

Paypal will erst Geld. Das nennt sich dort "Risikomanagement" und ist programmgesteuert. Ohne Vorkasse an Paypal schaffst Du nicht die sofortige Lieferung.

Antwort
von Colopia, 263

Gestern (17.04) hatte eBay  mal wieder massive Probleme. Diese Meldung habe ich gestern bestimmt 10 x gehabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community