Warum funktioniert an manchen Tagen einfach keine Technik?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das kann Zufall sein.
Das ist ja gerade das, was den Zufall ausmacht. Er ist eben nicht gleichmäßig verteilt.
Es wäre weitaus seltsamer wenn solche Ereignisse nie zusammenfielen.

Weitere Erklärung: Der Mensch neigt auch dazu, Häufungen von Zufällen anders zu bewerten. Treten Ereignisse die sich sonst in loser Folge aneinanderreihen ist das eine scheinbare Unregelmäßigkeit, wir merken dass da "irgend etwas nicht stimmt".
So erkennen bereits Kleinkinder dass es sehr unwahrscheinlich aus einem Topf mit 20 roten, und 5 blauen Murmeln, mehrere blaue hintereinander zu ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, ist schon eigenartig. Da bewahrheitet sich das Sprichwort: "Wenn der Teufel Junge bekommt, ist es gleich ein ganzer Wurf!" Aber warum das so ist - vielleicht ist Murphy's Law im Spiel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peppie85
12.06.2016, 17:29

yo baby yo baby yo! tu deine flossen auf den bürgersteig... da ist aber kein verdammter bürgersteig, dann tu sie auf die käsemakkaroni!

ach... scheibenhonig, das war ja martin lorence...

lg, Anna

0

Bei Technik Fragen, Technik fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?