Frage von Paiiny, 50

Warum funktionieren Reality Checks im Klartraum überhaupt?

Ich meine alles im Traum wirkt ja extrem real und das Gehirn setzt alles perfekt um aber warum funktionieren die selben reality checks immer wieder? Wieso ist es immer so dass man durch die geschlossene Nase atmen kann oder dass die Hände komisch aussehen?

Antwort
von Salatkopfkehle, 50

Das mit der Nase funktioniert da du auch im Schlaf atmest - auch wenn du dir im Traum die Nase zuhältst. Im Traum passiert immer das was man erwartet. Das heißt wenn du erwartest das deine Hände komisch aussehen dann sehen sie auch komisch aus. Aber wenn du es nicht erwartest dann funktioniert es auch nicht.

Antwort
von 111Nadine111, 40

Nicht slle funktionieren xD Bei mir nur das mit dem Nase zu halten ^^ Abwr das ist ja auch logisch xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community