Frage von kekskeksig, 20

Warum funktionieren meine USB-Slots nicht richtig?

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Computer bestellt, der auch hervorragend funktioniert hat. Seit einigen Monaten allerdings zieht er ohne erkennbare Gründe sehr viel Internet, aber auch nicht immer, sondern nur ab und an, sodass allerdings alle anderen Geräte auch spürbar weniger Internet zu verfügen haben (WLAN-Stick, LAN kommt nich in Frage).

Außerdem habe ich einen SD-Kartenleser, der über den USB Anschluss nur selten erkannt wird, bzw manchmal wird er erkannt, dann beginne ich darin Fotos zu suchen, und plötzlich wird die Karte nicht mehr erkannt. Das Licht, welches die Verbindung von Leser zu Computer anzeigt, ist trotzdem weiterhin an.

Nun habe ich mir einen Multikartenleser eingebaut (also mit SD, USB, MS, MicroSD, ... Anschluss) und an das Mainboard angeschlossen und beim ersten Mal, hat dieser Leser die Karte auch ohne Probleme erkannt, mittlerweile erkennt er gar keine mehr. (Karte ist nicht kaputt: Funktioniert in der Kamera und an anderen Geräten einwandfrei)

Woran kann das nun liegen? Zumal alle Treiber installiert sind, solange ich nicht da bin das Internet keine Faxen macht und der USB-Anschluss über den internen Leser auch sehr gut funktioniert, solange es nicht, um die über den externen Leser angeschlossene Karte geht.

Ich weiß keinen Rat mehr.

LG

Antwort
von Firecatcherin, 6

Konnte es sein, das du ein Spiel oder ein unsicheres Programm runtergeladen hast? Das sind meistens Anzeichen für einen Virus. Am besten stellst du auf Werkeinstellung zurück, oder wenn du konkret weißt welches es ist dann must du das Programm komplett löschen und dein PC sofort runterfahren, sonst installiert es sich wieder neu. Fals du nicht weißt wie man komplett löscht schreib mir. Ps viel Glück :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community