warum funktionieren meine usb-anschlüsse an der Frontseite meines pcs nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Anschluss am Mainboard kontrollieren. Meist unten rechts oder links. Müsste USB drauf stehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann an mehreren Gründen liegen.

Die USB-Anschlüsse an der Front sind ja immer schon fest montiert und kommen nicht direkt vom Mainboard, da dieses ja quasi nach hinten zeigt.

Somit muss man die Front-USB Anschlüsse auch mit dem Mainboard verbinden.

Eventuell ist dies bei deinem Computer nicht erfolgt und somit funktionieren die USB-Anschlüsse auch nicht.

Am besten machst du einfach mal den Computer auf und schaust nach, ob die Kabel davon angesteckt sind oder frei rumfliegen bzw. irgendwo untergebracht wurden, aber nicht ans Mainboard angeschlossen sind.

Das kommt allerdings nur in Frage, wenn das auch noch nie ging. Das Kabel wird sich wohl kaum mittendrin mal gelöst haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat sich der Stecker am Mainboard gelöst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hinter dem usb  slot ist etwas was den stick liest und der ist vielleicht reingerutscht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

möglicherweise sind die Ports nicht am Mainboard angeschlossen.

Besteht das Problem schon länger?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann viele Gründe haben, nicht nur einen. Vielleicht sind sie ja einfach kaputt? Nicht am Mainboard angeschlossen usw.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung