Frage von ICON5, 54

Warum funktionieren meine MINECRAFT MODS auf meinem SERVER nicht?

Hallo! Ich habe heute Nachmittag eine Minecraft Server mit Forge erstellt-und wollte ihn mit einem Freund (über LOGMELN HAMACHI) testen. Wir gingen also auf den Server und ich wollte mit Custom NPC einen MOB ersetllen. Ich mache einen RECHTSKLICK mit dem NPCZAUBERSTAB und jener verschwindet einfach aus dem IVENTAR! Ich versuche einen Stuhl (aus der selben MOD) zusetzen, jedoch auch hier "spawnt" er einmal kurz und ist dann weg auch nicht mehr im Inventar! WARUM? Ich benutze FORGE 1.8.0 mit den MODS: Custom NPC Dalek Mod

Im Einzelspieler Modus funktioniert alles super!? BITTE HELFEN FALLS JEMAND DIE LÖSUNG/DAS PROBLEM KENNT!!!???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hardcoree, 41

Das liegt daran, dass die Mods zwar bei dir im Minecraft Client (das was du startest um ins Spiel zu kommen) enthalten sind, aber anscheinend nicht auf dem Server. Du musst die Mods auch auf dem Server installieren sonst funktioniert das ganze nicht.

Kommentar von ICON5 ,

Ich habe die beiden MODS im Client wie auch im SERVERCLIENT!

Kommentar von EvilMastermind ,

Serverclient? Häääää? :D

Kommentar von ICON5 ,

Ja also im MODS Ordner des Servers... Sorry!

Kommentar von hardcoree ,

Funktioniert denn überhaupt eine Mod?

Kommentar von ICON5 ,

Eigentlich schon-sie (die items und blöcke) sind im inventar aber wenn ich sie setze verschwinden sie!

Kommentar von hardcoree ,

Das hat nichts damit zu tun ob eine Mod funktioniert. Versuch mal diese Items im Inventar umherzuschieben (auf einen anderen Slot).

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 34

Wenn items verschwinden und sich Blöcke nicht abbauen lassen,  dann liegt das meisstens an der schlechten Verbindung...

Also,  lasse Hamachi weg und widme dich der Portfreigabe,  dann wird deine Leitung viel besser sein. 

Kommentar von ICON5 ,

Danke aber ich kann normale "mineraft vanilla bloecke" setzen! Verbindung ist super!

Kommentar von EvilMastermind ,

Nein, das liegt eindeutig an den Mods. Das die Items verschwinden sobald man sie benutzten will ist typisch für Mods die nicht auf dem Server sind. Die Items verschwinden halt weil der Server damit nichts anfangen kann weil es für ihn die Items ja gar nicht im Spiel gibt.

Antwort
von Copyyy, 33

Woher hast du die Items?

Scheint so, als würden die Mods aufm Server fehlen

Kommentar von EvilMastermind ,

Creative Inventar zeigt auch Mod Items auf Servern an. Geht auch auf Vanilla Servern und auch da verschwinden die Items dann wie beschrieben weil der Server damit nichts anfangen kann.

Kommentar von ICON5 ,

Ich habe die Items aus dem CREATIVEINVENTAR geholt. Bei /give... steht dar, dass es dieses ITEM nicht gibt-aber ich habe es ja im INVETAR???

Kommentar von Copyyy ,

Es gibt das Item nicht auf dem Server, deshalb steht das da... Die Mods müssen auch in den Mods-Ordner vom Server

Kommentar von ICON5 ,

Warum habe ich sie dann dan im Inventar?

Kommentar von Copyyy ,

Dein Client denkt, du hast sie im Inventar. Sie sind aber nicht wirklich da...

Kommentar von ICON5 ,

Was soll ich tun?

Antwort
von EvilMastermind, 26

Du hast den Mod auch auf dem Server installiert und sicher gestellt, dass es ein Forge mod ist und Multiplayer unterstützt richtig?

Sowas passiert wenn der Server diesen Mod nicht geladen hat.

Kommentar von ICON5 ,

Ja hab ich!

Kommentar von EvilMastermind ,

Dann schau in die Logs warum der Mod nicht geladen wird. 

Kommentar von ICON5 ,

Der Mod wird geladen aber ich behalte und kann keine bloecke setzen!

Kommentar von EvilMastermind ,

Woher weißt du das der Mod geladen wird? Du hast offensichtlich nicht viel Ahnung davon.

Gib uns einfach alle Log Meldungen die du hast, dann kann man dir vielleicht helfen.

Antwort
von ICON5, 7

HAT SICH ERLEDIGT
 DER SERVER HAT - SO WIE ES EINIGE VON EUCH GESAGT HABEN - DIE MODS NICHT RICHTIG GELADEN-TROTZDEM DANKE AN ALLE!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community