Frage von theNordQuell99, 78

Warum funktionieren meine Lautsprecher nicht am Computer?

Hallo,

ich habe heute mit Cubase etwas aufgenommen und dafür mein Focusrite Audiointerface benutzt. Da es für mich einfacher ist, die Lautsprecher direkt an den Pc anzuschließen, habe ich die Gerätekonfigurationen wieder umgestellt und die Lautsprecher angeschlossen. Diese funktionieren aber nicht. Ich habe das Focusrite nicht mehr angeschlossen, die Audiotreiber neu installiert und eigentlich alles richtig konfiguriert, mein PC erkennt die Lautsprecher auch und zeigt mir an, dass Ton ausgegeben wird. Aber es wird kein Ton ausgegeben. An den Lautsprechern liegt es nicht, das habe ich am Handy ausprobiert. Betriebssystem ist Windows 10.

LG Tristan

Antwort
von Hippiwillswisse, 53

Klick mal rechts unten auf den Lautsprecher mit der rechten Maustaste und dann auf Wiedergabegeräte. Vielleicht hast du deine Lautsprecher da nicht als "standard" gesetzt

Kommentar von theNordQuell99 ,

Doch habe ich und wenn ich etwas abspiele schlägt der Pegel daneben auch aus

Kommentar von Hippiwillswisse ,

Kannst du einen Screenshot zeigen?

Kommentar von theNordQuell99 ,

Hab ich, in dem ich mir selbst geantwortet hab^^

Antwort
von theNordQuell99, 39

Hier die Bilder

Kommentar von Hippiwillswisse ,

Du hast anscheinend eine Soundkarte, aber bei dem Standardgerät realtek ist der onbourd sound
es muss in der Liste noch Lautsprecher geben wo drunter steht msi irgendwas 

Kommentar von theNordQuell99 ,

Tatsächlich leider nicht. Abegesehn von den beiden nur die NVIDIA HDMI Ausgänge, aber die sind denke ich nciht relevant...

Kommentar von theNordQuell99 ,

Habs hinbekommen, danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community