Frage von teerbasis, 161

Warum funktionieren keine Spiele auf meinem PC?

An was liegt es das anspruchsvolle Rennspiele, Shooter und Co mit guter Grafik auf meinem Pc nicht zu spielen sind? Grafikkarte, Prozessor, Arbeitsspeicher oder anderes?

Intel Core i5-3570 CPU 3.40 ghz

8 GB ram (7,90 verwendbar)

Intel HD Graphics

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ardoru, 37

Ganz einfach.

Du besitzt keine Grafikkarte.
Du besitzt nur die im Prozessor integrierte Grafikeinheit, bei der du, mit GLÜCK mmorpgs wie wow oder Star Wars the old Republic in Full HD spielen kannst, aber auf GAR KEINEN FALL anspruchsvolle Spiele.

Die reicht gerade so für csgo...

Kommentar von teerbasis ,

Juhuu wollte mir eben CSGO kaufen :D

Kommentar von ardoru ,

Ultra könnte da schwer werden, nur mit Mühe wird das ding etwas über 30 FPS haben

Antwort
von burninghey, 80

Wahrscheinlich Grafikkarte viel zu schlecht, aber es kann auch alles andere sein. Lade dir CPU-Z und dann sage uns welchen Prozessor, welche Grafikkarte und wieviel Ram du hast.

Antwort
von LiemaeuLP, 69

Der Prozessor ist nicht super aber noch ok, die Graka geht aber gar nicht :D

Kommentar von teerbasis ,

Thx... Auch Empfehlungen für Neukauf dabei?

Kommentar von ardoru ,

Der Prozessor reicht noch locker mehrere Jahre....

Und meine Frage.... welche Graka?

Da ist nur eine integrierte Grafikeinheit, allerdings keine Grafikkarte....

Kommentar von LiemaeuLP ,

Budget? Netzteil?

Antwort
von Medjai, 78

Du musst uns schon sagen , wie dein PC ausgerüstet ist . Welche Grafikkarte hast du Prozessor usw. Dann könnten wir dir eher helfen .

Antwort
von simon151102, 82

Was für eine Grafikkarte, Prozessor und RAM hast du denn?

Kommentar von teerbasis ,

Peinlich, aber wo sehe ich das ohne meinen PC aufzuschrauben??

Kommentar von Duh12345 ,

Unter "System" findest du CPU und Arbeitspeicher (Systemsteuerung) und Grafikkarte unter "Geräte-Manager" (Systemsteuerung)

Kommentar von teerbasis ,

Habe es hinzugefügt

Antwort
von MrCrow667, 76

Dafür müssten wir mal die Komponenten deines PCs wissen, um dir in irgendeiner Art und Weise weiterhelfen zu können. 

Kommentar von MrCrow667 ,

Ich seh schon, woran es liegt. Du hast bloss nen lahmen Grafikchip. Da ist es also kein Wunder, wenn aufwendige Spiele kaum laufen. Da brauchst du schon nen ordentliche Grafikkarte. 

Antwort
von Duh12345, 64

Du hast keine Grafikkarte, sonder nur die Integrierte Grafik deiner CPU. Solange du nur in 1080p spielst, sollte eine GTX 970 oder eine RX 480 ausreichen.

Kommentar von Arethia ,

Dieser Antwort kann ich mich nur anschließen.

Kommentar von teerbasis ,

1080p ?

Kommentar von Duh12345 ,

Eine Auflösung bis zu 1920x1080

Kommentar von MrCrow667 ,

1080p ist die Auflösung, also 1920x1080 Pixel. 

Kommentar von teerbasis ,

Zahlt sich ein kauf einer karte für eine handvoll Free2Play spiele aus?

Kommentar von Duh12345 ,

Das hängt von den Spielen ab, du könntest League of Legends zum Beispiel problemlos mit der integrierten Grafik spielen.

Kommentar von teerbasis ,

Tu ich auch :D

Kommentar von Smoke123 ,

Spielen ohne Grafikkarte ist ja wie ein Auto ohne Motor. 

Kommentar von ardoru ,

Warum "GTX 970 oder eine RX 480"?

Die GTX 970 lohnt sich nicht mehr, da sollte man lieber die gleichteure, aber bessere GTX 1060 nehmen, welche auch ECHTE 6GB VRAM besitzt.....

Kommentar von Duh12345 ,

Ah, stimmt ja, ich hatte 360€ für die GTX 1060 in Europa im Kopf^^

Kommentar von ardoru ,

320€ kostet die Founders Editon.

Die TEUERSTEN Custom Modelle liegen bei 330€ ^^

Die günstigen aber 279, also ähnlich wie RX 480 und GTX 970 ;)

Antwort
von maison8, 56

Hallo teerbasis,

schreibe uns mal deine Komponenten deines PCs hin, denn so können wir dir vielleicht weiterhelfen.

dein maison8

Kommentar von teerbasis ,

hab es angehängt

Kommentar von maison8 ,

Die Grafikkarte ist zu schwach, denn die Intel HD Graphics ist eine APU; sprich eine intrigierte Grafikkarte in deiner I5.  

Antwort
von Sparkobbable, 24

Die integrierte Grafik Einheit die du hast reicht mit Glück für minecraft. Mehr nicht

Kommentar von teerbasis ,

yay minecraft 600 fps heute

Kommentar von ardoru ,

minecraft ist ja auch cpulastig und nicht gpulastig.....

Antwort
von Duh12345, 62

Schreib doch mal rein, was du hast, sonst kann man dir nichts sagen..

Kommentar von teerbasis ,

hab ich

Antwort
von GrasshopperFK, 46

Oh man, du stellst so eine Frage, ohne irgendwelche Angaben zu deinem System zu machen und erwartetst einen Tip bzw. eine Antwort?

Worauf sollen sich die Personen, welche dir helfen wollen, denn beziehen?

Kommentar von teerbasis ,

Ich dachte mir dass es für solche laggs nur einen Auslöser geben kann... sry

Kommentar von GrasshopperFK ,

was denkst du denn woher solche "Laggs" (wovon schonmal nichts in deiner Frage steht) entstehen?