Frage von leopard3857, 15

warum funktionieren einige CD Spiele nicht mehr auf W 10?

Seit Windows 10, funktionieren einige CD Spiele nicht mehr, sie lassen sich nicht öffnen und zeigt das dieses Spiel nicht kompatibel mit W 10 ist. Es sind meine Lieblingsspiele die auf Windows 7 funktionierten. nur mein Windows 7 Lapi ist kaputt und habe einen jetzt mit W 10. Wie stelle ich es ein, das es auch in W 10 zu spielen ist.

Im voraus Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dog79, 12

Rechtsklick auf die Verknüpfung >>> Behandeln von Kompatibiltätsproblenem......

Kommentar von leopard3857 ,

ok werde es versuchen und mich dann wieder melden ob es geklappt hat. danke

Antwort
von nmmkl, 12

Eigenschaften und dann im Kompatibilitätsmodus öffnen

Kommentar von leopard3857 ,

Super, hat geklappt