Frage von LeoKanal, 38

Warum funktionieren einige Bereiche meines Dj mixers (behringer DDM 4000) nicht?

Hey...

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Behringer DDM 4000 gebraucht gekauft. Mein Problem ist jetzt, dass die Crossfader-, die Sampler-, und die Mikrofonsektion weder leuchten, noch in irgendeiner form funktionieren. Da sonst aber alles einwandfrei funktioniert, und nur diese drei mehr oder weniger speziellen Funktionen nicht, gehe ich eher nicht von einem hardwaretechnischen, sondern eher von einem Softwaretechnischen Fehler, oder einem Fehler meinerseits aus...

wäre für eine Antwort sehr dankbar :)

Antwort
von sr710815, 28

normalerweise gibt es 3 Jahre Garantie. Behringer hat hier Bootloader. Sonst mal einsenden.

Oder es gibt mal wieder irgenwelche Leute, die dann schrottige Geräte noch teuer verkauft haben bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen

http://www.music-group.com/Categories/Behringer/Mixers/DJ-Mixers/DDM4000/p/P0167

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 25

Im Gegensatz zu Dir ist meine Einschätzung sehr wohl, dass es einen Defekt in der Hardware gibt. Vermutlich ist es eine tote Stelle in einer Platine. Mit etwas Glück ist nur eine interne Sicherung durchgebrannt. Eine Ferndiagnose ist aber kaum möglich.

Kommentar von LeoKanal ,

danke für deine Antwort, das Problem hat sich aber durch eine Nachfrage beim Verkäufer selbst gelöst, da man im Menü des Mixers Bereiche deaktivieren kann, und ich ihn daher nur softwaretechnisch zurücksetzen musste ;)

Kommentar von DjTilDawn ,

Dann stimmen aber leider die Problem- und Lösungsbeschreibung nicht ganz. Die Sektionen waren dann als MIDI-Controller eingestellt und nicht deaktiviert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community