Frage von axperson, 34

Warum funktionieren diese Kopfhörer nicht bei android?

Hallo! Ich fahre morgen weg und während der fahrt will ich bissi lauter musik hören nur habe ich meine Kopfhörer( von apple) irgendwo hingetan wo ich sie nicht mehr finde.  Ich habe noch drei andere. Zwei davon funktionieren nur auf einer seite oder ich muss den anschluss(dieses zum reinstecken da ) herum drehen. Bei einen funktioniert es normal aber das sind halt ältere model und da höört man selbst bei niedrigster stufe alles durch.
>>Kann mir bitte jemand sagen warum das so ist und was ich tun kann um die zwei anderen kopfhörer auch benutzen zu können.<<
Ich hab das iPhone s6, also apple. Die Kopfhörer nehme ich mal an sind für android.
P.S Alle drei funktionieren am Computer super, nur am handy nicht.

Sry für den schlechten text. Aber ich habe das jetzt nur so hingefetzt am iPad, denn ich muss noch sachen erledigen.

Antwort
von Kuhlmann26, 16

Was meinst Du mit "funktionieren nicht"? Passt der Stecker nicht in Dein iPhone oder passt er, aber Du kannst nichts hören? Vielleicht hast Du den Stecker im ersten Fall nur nicht richtig hinein gesteckt.

Es gibt bei dieser Art zwei Stufen des Einrastens. Man denkt, der Stecker ist schon richtig drin, wenn man aber noch mal kräftiger drückt, rutscht er noch ein bisschen tiefer.

Für den zweiten Fall kann ich Dir auch keinen Tipp geben. Ich wüsste nicht, warum die Hörer keinen Ton von sich geben sollten. Ich habe ein iPad und da funktioniert jede Art Kopfhörer, wenn er den passenden Stecker hat.

Gruß Matti

Antwort
von KaaruINagisa, 34

Nun wenn es sich wirklich um Android-Produkte handelt gehe ich davon aus das dein Handy die ablehnt da es von Apple so bewusst programmiert wurde. 

Antwort
von DGsuchRat, 19

Diese Billig Noname Kopfhörer will keiner. Weder Android noch Apple.

Kommentar von axperson ,

Aber bei Android haben sie perfekt funktioniert. P.S die Kopfhorer habe ich zum Handy dazu bekonmen. So wie earPods zum iPhone

Kommentar von DGsuchRat ,

Ok die ersten sehen gut aus...die schwarzen neben den Samsung Kopfhörern. Aber die anderen schwarzen sind schlecht. Aber wieso die einen nicht bei dem iPhone gehen kann ich nicht sagen, nur die "Polverteilung" ist anders und deshalb geht's wahrscheinlich net.

Antwort
von Juculian, 20

Dann ist die Buchse am handy (würg, iPhone) etwas kaputt. Du kannst mal reinblasen und mal tesa mit der klebenden Seite nach außen an etwas kleines (Zahnstocher) kleben und den Dreck rausfischen. Kannst dann noch mit Alkohol (Isopropanol oder etwas reines vodka, kein Cognac... Oder Desinfektionsmittel) nachteiligen.

Kommentar von Juculian ,

nachreinigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community