Frage von hubi98, 70

warum funktionieren beim iphone nach akku und displaywechsel viele dinge nicht mehr?

hallo zusammen
seit ich das display und den akku meines iphone 5s ausgetauscht habe, funktionieren folgende dinge nichtmehr:
touchID
lautlos knopf
gyrosensor
aux buchse

wie kann ich dies beheben? was habe ich falsch gemacht? hattet ihr auch solche probleme?

vielen dank und liebe grüsse
hubi

Antwort
von Flier, 35

Hi hubi98,

falls du den Homebutton auch gewechselt hast, geht Touch ID nicht mehr da Apple da so eine Sicherheitseinstellung hat die das verhindert. Musst dann den Homebutton vom alten Display an das neue schrauben.

Kann es sein, das du einige der Kabelstecker für das Display nicht mehr richtig befestigt hast? Würde die nochmal abmachen und wieder anbringen.

Der Lautlos-Knopf läuft über ein seperates Kabel welches auch direkt dort eingesteckt wird wo die Display etc. Kabel eingesteckt werden. Kann sein das du das aus versehen nicht richtig befestigt hast. Ganz ab sein kann es nicht, da sonst die Lautsprechertasten, Powerbutton etc. nicht mehr gehen würden da alle über das gleiche Kabel laufen.

Kommentar von Flier ,

Hab auch schon einmal das Problem gehabt, dass ich die Schrauben für die Abdeckung der Displaykabel zu tief rein gedreht habe und somit die Hauptplatine mit den Schrauben überbrückt habe. Dreh die am besten nicht zu übermäßig fest rein.

Kommentar von hubi98 ,

vielen dank für deine hilfreiche antwort. werde es heute abend wohl nochmals neu aufschrauben.

ich habe zudem grosse Probleme mit der der Tastatur, schreiben praktisch unmöglich weil ich einige Buchstaben nicht erwischen kann, heisst statt a schreibt es immer ein r, als hätte ich da getippt. kann das auch am druck liegen?

übrigens habe ich den alten homebutton verbaut, funktioniert trotzdem nicht.

freundliche grüsse

hubi

Kommentar von Flier ,

Funktioniert der Homebutton gar nicht, oder nur Touch-ID?

Falls der Homebutton gar nicht geht, kann sein das du ihn falsch rum an der Hauptplatine angebracht hast.

Der passt da nämlich perfekt rein, auch falsch herum :)

Der mit der Tastatur kann eben daran liegen das die Pins nicht richtig reingesteckt wurden. Probiere es einfach nochmal aus :)

Antwort
von kuku27, 19

Das sind sehr zarte Kabel und halten nicht viel aus. Hast vermutlich beim Tausch beschädigt. Ist mir auch schon einmal gelungen.

Antwort
von Denise142, 25

Hallo,
Ich würde nie ein iPhone selbst reparieren. Wie du beschrieben hast, kann dabei sehr viel kaputt gehen. Ich gehe davon aus, dass du sämtliche Kabel, Anschlüsse usw beschädigt hast. Was du schwer bis gar nicht mehr reparieren kannst. Übrigens: da du das iPhone selbst aufgemacht hast, wird es dir Apple weder ersetzen, noch reparieren. Hab damit leider selbst schon Erfahrung gemacht. Also das nächste mal lieber einschicken auch wenn das sehr teuer ist. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community