Webseiten mit Abofallen boomen (hausaufgaben.de, movie-tester.com und viele andere), das muss ein einträgliches Geschäft sein.
Warum registrieren sich da so viele, ohne die AGB zu lesen, wo doch immer drinsteht, was das kostet?

Weil sich viele Menschen dumm verhalten und genau von so etwas leben diese Firmen.
Allein hier taucht ja ab und zu die Frage auf "kostet das hier was". Und das, wenn man bereits User ist. Für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Weil wir zugemüllt werden von Werbung, TV-Sendungen, lauter kleinen Helferlein und nicht mehr die Ruhe und Konzentration haben und hinzusetzen und mal nach der Ursache zu forschen.
Der schnelle Griff zum Medikament wird erweitert durch solche ABO-Fallen. Schnell hingegriffen, ohne sich um Risiken und Nebenwirkungen zu kümmern.
Naja, und dann ist es halt passiert!

Eigentlich bewantwortest du dir die Frage selber: weil sie die AGB nicht lesen. Die meisten sind einfach zu faul und klicken auf "weiter" oder "akzeptieren", ohne zu wissen, was drin steht und welche Riskiken sie damit eingehen.
Meiner Meinung nach sind sie dann selber Schuld, wenn sie sich nicht die Mühe machen.

Weil die meisten Sachen ganz klein gedruckt am untersten Ende der Seite stehen und dann nicht gesehen werden oder nicht beachtet werden.
Ich vermute, dass diese Anbieter (die ja ohnehin verboten gehören) ein Phänomen ausnutzen: Egal wo und was Du bei einem gewerblichen Anbieter bestellst, musst Du verschiedene Häckchen, eben auch bei den "AGB gelesen und akzeptiert" machen. Die liest aber wahrscheinlich so gut wie keiner, genauso wie die abgedruckten AGB in einem Katalog, die man auf dem Bestellschein auch unterschreibt.
Genau bei dieser Nachlässigkeit greifen diese Anbieter ein und machen es sich zu nutzen. Leider haben sie ja selbst vor Gerichten schon öfter aus ihrem Unrecht Recht gemacht.

Weil es eben oft versteckt in den AGBs steht und vorne auf der Seite ganz großartig mit "kostenlos" etc. angekündigt wird. Frage mich aber auch häufig, warum das so gut funktioniert.
Weil viele immer noch glauben, im Netz sei außer auf ebay alles kostenlos.

Weil da manchmal dabei steht ,,Für faule Leser: Die Website( oder irgendsowas) ist kostenlos´´
Daruf regieren manche( z.B. ich)lol) und in der mitte steht dann, dass es pro Monat, z.B. 800000000€ kostet.( ist ja nur ein Beispiel).
Richtig, diese schon sehr oft aufgetauchte Frage verwundert mich auch jedes Mal aufs Neue.
Kostet es aber was? Ich weiß es immer noch nicht.
Steht jeweils in den AGB. Einfach lesen.