Frage von Nicoler1240, 18

Warum funktionert meine Waschmaschine nicht mehr?

Meine AEG Ökolavamat Waschmaschine Model. L74650H (SerienNr. 93402398) funktioniert nicht mehr. Wenn ich das Program starte pumpt sie ab, und springt dann auch eine Minute und im Display auf das Sternchen unter den Gradzahlen, anstatt Wasser zu ziehen. Dann piept sie und beendet den Vorgang. Wir haben schon alle nachgeschaut, Wasserhahn, Zulauf, Schlauch, Aquastop, Flusensieb und die Leitungen vom Waschmittel. Leider wissen wir nicht was das sein kann, da auch kein Fehler vorliegt. Vielleicht kann mir jemand helfen bevor ich den Monteurrufe. Vielen Dank

Antwort
von Schnoofy, 9

Ich habe mit Produkten des Herstellers Elektrolux/AEG mehrfach negative Erfahrungen gemacht.

Letztes Beispiel:

Spülmaschine defekt am Aquastop 2 Monate nach Ablauf der Garantie - Kulanz abgelehnt.

Seit dem hab ich beschlossen

Anschließen

Einschalten

Geht nicht

kommt mir nie wieder ins Haus.

Das hilft Dir im Moment zwar leider nicht weiter, aber vielleicht ein Hinweis um in Zukunft negative Erlebnisse zu vermeiden.

Antwort
von Blas4me, 14

Wenn ihr schon alles geprüft habt, ist wohl die Elektronik fehlerhaft.

Antwort
von Grautvornix, 12

Pumpe frei?

Kommentar von Nicoler1240 ,

Ja Pumpe ist auch frei. Das war das erste was wir kontroliert haben.

Kommentar von Grautvornix ,

Mal den Stecker rausziehen und 30 sek. warten dann wieder reinstecken und starten.

Antwort
von Xaroth21, 13

Klingt sehr doof aber ist die Tür richtig zu?

Kommentar von Nicoler1240 ,

Ja ansonsten würde die Maschine gar nicht laufen. Aber daran gedacht hatte ich auch als erstes. Trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community