Frage von Forlindorn, 53

Warum funktion. Mein PC nicht?

Bin nachts aufgewacht und es schien als würde der PC aus sein während nur die Grafikkarte lief, nichts dabei gedacht und den ganzen kram runtergefahren. Heute muss ich feststellen wenn ich den PC hochfahren will blinkt der Powerbutton (hat er noch nie gemacht) und der Rechner arbeitet zwar aber ich krieg kein Bild. Nach kurzer Zeit wird der PC auch ziehmlich laut. Ist ein Medion PC mit ein paar selbsteingebauten teilen, falls das wichtig ist Poste ich diese gerne nochmal.

Antwort
von KevinHP, 13

Zunächst würde ich versuchen, wie auch schon beschrieben, den Anschaltknopf bis zum Ausschalten gedrückt zu halten.

Anschließend den Computer anschalten und zur Sicherheit noch einen Neustart über das Betriebssystem vornehmen. Wenn dann keine Meldungen mehr kommen, sollte alles funktionieren.

Dass dein PC einfach so nachts angeht, könnte u.U. an Windows Update liegen, allerdings sollte der Computer dann auch wieder komplett aus gehen.

Kommentar von Forlindorn ,

Kann den ganzen PC nicht starten^^

Antwort
von ThadMiller, 32

Kommst scheinbar nicht aus dem StandBy. Einschaltknopf gedrückt halten bis er sich komplett ausschaltet (5-8 Sekunden)

Danach normal einschalten. Er sollte dann wie gewohnt hochfahren.

Kommentar von Forlindorn ,

Darauf bin ich auch von selbst gekommen^^

Kommentar von ThadMiller ,

Erzäl mir nicht, das der Knopf nicht aufgehört hätte zu blinken. Das tut er IMMER.

Antwort
von ello1011, 27

Einfach mal stecker ziehen. Ist zwar nicht gerade unschädlich für den pc aber das wird er einmal verkraften.

Kommentar von Forlindorn ,

Alles schon gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten