gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
51 

Warum fuerchten sich Elefanten vor Maeusen und Ratten ?

gefragt von Bruno am 26.07.2007 um 3:57 Uhr

Sind doch kraeftig und Dickhaeuter. Oder ist letzteres Irrtum, veranwortlich fuer Angst ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Angst x 1.831 Maus x 729 Ratte x 128 Elefanten x 22

expertin
beantwortet von expertin am 26. Juli 2007 05:23
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo. Generell sind Elefanten sehr vorsichtige Tiere, die sich durchaus erschrecken können, wenn eine Maus im Stroh raschelt. Dass sie allerdings Angst vor diesen possierlichen Tierchen haben, kann nicht gesagt werden. Vielmehr können kleine Tiere einen Elefanten, der schlecht sehen, dafür aber umso besser riechen und hören kann, in Unruhe versetzen. Ebenso ist die Annahme, dass Mäuse schlafenden Elefanten in den Rüssel kriechen können falsch.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 26. Juli 2007 16:45
5x

Besonders grosse und voluminöse Frauen neigen nach meinem Eindruck auch besonders dazu, beim Anblick einer Maus kreischend aus dem Zimmer oder auf einen Tisch zu flüchten - vielleicht hat das etwas mit der Figur zu tun?

Kommentar von Simple_avatar10smallxyungeloest am 26. Juli 2007 16:58

@demosthenes: ich versichere dir, auch frauen mit den maßen 90/60 /90 rennen kreischend davon, wenn eine maus oder ratte anspaziert kommt.

männer übrigens gibt es auch :o))

Kommentar von Bruno am 26. Juli 2007 17:00

Finde, die Antwort minim am Rand, um nicht beanstandet zu werden. Schaemen kannst Dich trotzdem.

Kommentar von Simple_avatar10smallxyungeloest am 26. Juli 2007 17:10

ach, bruno, sei doch nicht so streng heute :o)

Kommentar von Bruno am 26. Juli 2007 17:22

Waere ich streng, haette er xilo gekriegt. Das heisst den Hintern versohlt, in freier uebersetzung.

gottesanbeterin
beantwortet von gottesanbeterin am 26. Juli 2007 15:06
1x

Ich dachte immer, die wären dicke Freunde.

Kommentar von Bruno am 26. Juli 2007 15:43

Leider nein. Ein Biss in die zarte Haut des Elefantenfuss kann toedlich sein. Schon passiert bei Elefanten in Zoos oder Zirkussen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.