Frage von LittleCatBaby, 39

Warum für Klasse B über LKWs und Busfahren lernen (Theorieprüfung)?

Ich lerne gerade für die Führerschein-Theorieprüfung (Klasse B) und frage mich, warum es mehrere Fragen gibt über LKWs und Busfahren, wenn ich LKWs und Busse doch sowieso nicht mit einem Klasse-B-Führerschein fahren darf. Die Fragen stehen im amtlichen Fragenkatalog (z. B. im Kapitel 2.6.02 "Zulassung zum Straßenverkehr, Fahrzeugpapiere, Fahrerlaubnis"). Sie stehen allerdings beim Zusatzwissen... Sind da vielleicht einfach alle Zusatzwissen-Fragen für alle Führerscheinklassen zusammengewürfelt? Woher weiß ich dann, welche von diesen Fragen ich für Klasse B wissen muss?

Antwort
von diePest, 13

Nenn bitte mal eine konkrete Frage .. 

Vermutlich hast du die Klassen falsch eingestellt? 

Oder es sind Fragen die dir nur vorkommen als gehören sie nicht zum Autoschein.. ^^ 

Mit was lernst du?

Antwort
von Antitroll1234, 25

In den Fragebögen für Klasse B kommen keine Fragen für Klasse C, C1, D, A dran.

Selbstverständlich stehen im amtlichen Fragenkatalog alle Fragen für jede Klasse, Klassenspezifische sind außer Klasse B für dich aber irrelevant.

Wenn Du Bögen für Klasse B machst kommen die gar nicht vor und solltest Du so blättern im amtlichen Fragenkatalog, beginnen die Fragen idR mit: Sie haben eine Fahrerlaubnis der Klasse D....

...diese kannst Du für Klasse B ignorieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community