Frage von Kira310599, 53

Warum für Gepäck bezahlen?

Ich möchte demnächst vielleicht einen Flug buchen und da ist mir was aufgefallen.
Das Handgepäck ist kostenlos, aber für den normalen Koffer (also das "aufgegebene Gepäck") muss man bezahlen. Und ich meine nicht weil es zuviel wiegt oder so.
Jetzt frag ich mich wieso das so ist und ob das normal ist.

Danke
LG Kira

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Falkenpost, 17

Hi,

Weil die Billig-Airlines mit jeder Methode versuchen, ihre 20 Euro-Tickets auf 200 Euro zu heben.

Wenn du also nackt fliegst, ohne Gepäck, nichts an Bord zu dir nimmst oder trinkst, nicht aufs Klo gehst und das Ticket per Brieftaube bezahlst, ist es günstig. Ansonsten sind oft die "normalen" Airlines günstiger.

Gruß
Falke

Antwort
von Kirschkerze, 29

Ja das ist so wenn es da steht. Das  ist heutzutage häufiger so, insbesondere bei Billig-Airlines, die den Preis halt anders wieder reinkriegen woleln

Antwort
von peterobm, 23

bei den Billigflieger ganz normaler Zustand; online anmelden ist da billiger als am Schalter.