Frage von 19umut07, 57

Warum führt nicht jedes Geschäft Plastiktüten ein die sich selbst abbauen?

Ich war gerade in einem neuen laden und auf der Tüte steht halt das sie biologisch abbaubar ist. Außerdem ist mir aufgefallen das diese Tüte viel robuster ist. Die Tüte war außerdem gratis also kann die Herstellung ja auch nicht so teuer sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bodaway, 15

ob tüten aus Nahrungsmitteln ökologisch sind, ist eine Frage, die sich manche Geschäfte selbst beantworten...

aber die meisten werden wohl nach möglichst günstige wegwerfware gehen.

Antwort
von Natureblue14, 3

Die meisten Geschäfte denken nur an Geld, und da Ökologisch Gute Tüten teurer sind als Plastiktüten haben die meisten Läden Plastiktüten.

Allerdings gibt es auch schon Läden die keine Plastiktüten mehr haben oder sie kosten etwas. Das ist doch Schon einmal ein Erfolg.

Falls du nochmehr über das Thema Wissen willst oder Algemeine Fakten zum Umweltschutz, kann ich dir nur die Internetseite Empfehlen. http://www.ttep-nature.com

Lg Natureblue14

Antwort
von Machtgarnix, 31

Alles Quatsch! Auch die normalen Tüten bauen sich ab, benötigen halt 400 Jahre und diese "Öko"Tüten brauchen nur 300 Jahre. Wer weiß, ob die Hersteller damit einfach nur die EU-Vorgaben umgehen wollen?

Kommentar von 19umut07 ,

Da steht drauf das es sich zwischen 12 und 24 Monaten durch die sonne und Wasser von selbst abbaut. Ist das jetzt gelogen?

Kommentar von Machtgarnix ,

Entschuldige dann meinen Fehler. Ich habe nur mal sowas im Internet gelesen. Ist aber auch schon länger her.

Kommentar von 19umut07 ,

okey

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community