Frage von Deniz2502, 105

Warum führt man Beziehungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von checkenichts, 43

Um jemanden zu haben, den du dir anvertrauen kannst, mit ihm alles teilen etc. pp.

Klar, kannst sagen, dass sowas auch bei einer Freundschaft stattfindet. Allerdings finde ich, dass dies auf einer komplett anderen Ebene ist und auch generell total verschieden ist.

Außerdem sind körperliche Nähe und Sex auch ein großer Aspekt.

Finde aber man kann es erst Beziehung nennen, wenn beide nicht grad mal 11 sind und sich Zettel zu stecken mit: Willst du mit mir gehen? Ja, nein, vielleicht. Eine richtige Beziehung ist viel reifer und ausgeprägter.

Antwort
von priesterlein, 28

Aus dem gleichen Grund, aus dem Fragen gestellt werden: Jemand hat so ein Bedürfnis und sieht keinen Grund, ihm nicht nachzugeben.

Antwort
von staffilokokke, 32

Um Freud und Leid zu teilen. Stell Dir mal vor Du gewinnst im Lotto und hast niemandem, mit dem Du es genießen kannst. 

Antwort
von CeliMaus, 53

Über irgendwas muss man sich doch aufregen. Frauen über männer und männer über frauen 😂 naja bzw heutzutage jedernüber jeden. Ehrlich gesaagt ich würds mir auch nicht antun ^^

Antwort
von Neutralis, 58

Weil man die Person liebt und so viel Zeit mit ihr verbringen möchte, wie es nur geht. 

Antwort
von Fatimh, 58

Weil die Chemie macht das man sich verliebt und sich an den Menschen binden möchte hängt alles mit Natur und Fortpflanzungstrieb zusammen

Antwort
von Kroko887766, 22

Weil man so jemand hat mit dem man reden kann und der hoffentlich zu einem hält eine Bildung halt

Antwort
von Kastille, 35

Weil es Leben gibt