Warum fühlt sich der Orgasmus intensiver an wenn man davor die Luft anhält?

4 Antworten

weil du dann im luftleeren Raum bist, also schwerelos, das muss ja intensiv sein...

Ernsthaft, das hat denke ich nicht so viel mit Luft anhalten sondern mit der Atemtechnik zu tun. Natürlich kannst du mit der richtigen Atemtechnik Lustgefühle verstärken, indem du sie mit der Atmung durch den ganzen Körper sendest, genauso wie du durch das richtige Atmen Schmerzen mindern kannst. Frauen die schon mal geboren haben wissen beim zweiten Beispiel sehr gut Bescheid...

Viel Spaß beim Luft anhalten...

Ich denke, weil man sich dann mehr darauf konzentriert und es mehr fühlt
Außerdem bewegt sich dann der Bauch nicht. So kann die Erektion stärker sein.

Das ist nicht bei allen Menschen so.
Viele Menschen atmen heftiger, wenn sie kommen und lassen so den ganzen Körper mitteilhaben.
Also durch tiefes Atmen wird der Orgasmus so intensiver.

Das ist wie beim Achterbahnfahren, manche halten die Luft an, andere schreien den ganzen Festplatz zusammen.