Frage von Babydream01, 82

Warum fühlt sich alles unecht an?

Hallo... vielleicht hat das jmd schon mal gehabt.. zum beispiel wenn ich in der schule bin oder shoppen oder mich anstrenge... dann fühlt sich alles wie in ein traum an als ob ich ganich da wäre... hate einer das von euch schon mal oder kennt das jemand ?... und dann kommt soein unangenehmes gefühl hoch als ob ich woanders wäre.! Liegt das am der pubertät oder an der psyche ? Wäre lieb für eine ernstgenomme Antwort LG Babydream01

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FantaZzatic, 27

Ou ja..
Ich habe das so lange gehabt, ich habe so unendlich lange im Internet gesucht, woran dies liegen kann.
Das ist verdammt schlimm gewesen.Ich konnte mich nicht richtig konzentrieren, ich habe mich einfach unecht gefühlt.
Wie in einem Traum.
..also ich bin mir sicher das du das selbe hast.

Ich bin jetzt 15 und es ist einfach weg also brauchst du dir keine sorgen machen, das das so bleibt.Ich kann auch nicht sagen wie du es sofort los wirst.Was aber bei mor geholfen hat, du solltest etwas besonderes machen.

Das heisst geh spazieren.Einen Ort den du Täglich durchläufst und guck dir alles an.Jede Laterne.Jeden fleck, lass ihn auf dich wirken.Denk nach während du läufst.Guck zu den Wolken und frag dich wie weit sie wohl weg sind.
Du musst bisschen..sozusagen 'lebendiger Leben'.

Wenn es gerade schlimm ist, würde ich auch keine Musik hören.Das macht alles für den Zeitpunkt nurnoch schlimmer:D
Ich hoffe das das bei dir nicht so schlimm ist wie es bei mir war.Mit diesem 'träumgefühl' könntest du deinen Schwarm Küssen und es wäre langeweilig.

Das Gefühl vergeht aber😊

Kommentar von FantaZzatic ,

Ach ja, und Kreislaufprobleme sind auch ein Grund.Hatte ich da auch. Bin nicht selten einfach umgekippt😐

Kommentar von Babydream01 ,

Ich danke dir das werde ich mal versuchen ich hab es fast schon 1 1/2 Jahre ! aber es geht langsam !!

Kommentar von Babydream01 ,

umgekippt bin ich noch nicht zum Glück !!!

Antwort
von skogen, 47

Hej,
Schlafmangel und Stress, Kreislauf kann dies bewirken.

Hab das auch, bei mir liegt das aber an meiner Schizophrenie, also Psyche. Gerade wird auch multiple Identitätstörung getestet. Dieses Unwirklichkeitsgefühl kann EIN Symptom dafür sein.

Geh mal zum Arzt und lass dich mal durchchecken! (:

Kommentar von Babydream01 ,

ok Danke... Darf ich mal fragen ob es wieder weg geht oder bleibt das für immer

Kommentar von skogen ,

Das Gefühl? Wenn du jetzt die physischen Probleme in die Reihe bekommst, das heißt: mehr schlaf, mehr trinken, mehr frische Luft und einfach mal Abschalten, dann geht das wieder. Schizophrene Phase gehen wieder weg. Ich hab Schizophrenie aber chronisch, muss damit also Leben. Multiple Identitätstörung ist auch chronisch und geht nicht mehr weg. Wird aber nur durch Traumata ausgelöst.

Kommentar von Babydream01 ,

achso ok Danke dir 😊

Antwort
von Kaesequalle, 32

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber man kann auch vorübergehende Kreislaufprobleme durch das Wachstum bekommen.
Kann sich auch so anfühlen, wie wenn man neben sich steht.

Kommentar von Babydream01 ,

Bin 16

Antwort
von Cailatto, 38

Das kenne ich auch, das liegt meist daran, das das was man sieht nicht dem Ursinn des Menschen entspricht wie z.B beim shoppen wo alles hell kalt und schön ist ;) . Mir hat meist geholfen Sport zumachen um seinen Körper zu finden und sich zu konzetrieren. Zum Beispiel joggen ;)

Kommentar von Babydream01 ,

ok das probier ich mal aus mal gucken ob es funktioniert

Antwort
von Questi1, 35

Ich hatte das auch mal, das lag am Schlafmangel.

Kommentar von Babydream01 ,

Wie lange soll ich den noch schlafen ich Schlaf schon fast 8-9 Stunden

Kommentar von Questi1 ,

Dann kann vllt was anderes sein?! Ich gebe dir hier meine Erfahrung wieder ;) Aber es kann auch sein, dass du im Schlaf nicht kang genug in der Tiefschlafphase bist, dann kann das auch passieren.

Kommentar von Babydream01 ,

achso ok Danke 😊

Antwort
von Fluspferd, 30

Ich kenn das auch als währe ich in einem Traum von einem anderen Menschen der gleich aufwacht

Kommentar von Babydream01 ,

Ja genau !

Kommentar von Fluspferd ,

Ich finde das graueeeenvooollll !!!

Kommentar von Babydream01 ,

ja das stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community