Ich stehe eigentlich jeden Tag so um sechs Uhr auf. Am Wochende schaffe ich es mal bis acht aber dann muss ich normalerweise raus aus dem Bett. Liegt wahrscheinlich am Rhythmus. Dieses Wochenende wurde ich auch um acht wach und bin dann doch noch mal bis 11 Uhr eingeschlafen. Ich habe mich den ganzen Tag todmüde gefühlt. So als ob ich garnicht erst richtig wach werden würde. Woran liegt das? Eigentlich habe ich doch mehr geschlafen als sonst.

Du hast aber Deinen Körper aus seinem Rythmus geworfen. Durch Aktivitäten hättest Du das wieder ins Reine bringen können.
Übrigens gibt es zu diesem Thema schon sehr gute Antworten auf ähnliche Fragen.

Möglicherweise bist Du ein Morgenmensch. So, wie ich als Abendmensch zerschlagen bin, wenn ich versuche vor ein Uhr zu schlafen, hast Du ein Problem, wenn Du versuchst, morgens zu schlafen. Das hängt in der Tat nicht von der Schlafdauer ab. Diese innere Uhr kann man übrigens nicht verstellen. Du hast aber noch Glück: Die üblichen Arbeitszeiten sind für Morgenmenschen gemacht. Lebe also einfach nach Deiner inneren Uhr und Du wirst Dich wohlühlen.