Elster79 am 13.12.2007 um 8:32 Uhr
Kam ich wegen der Frage nach der weinenden Frau drauf. Mir fiel das auf, das ich mich oft grad an vielbelebten Orten, z.B. mitten in der Innenstadt oder mitten in der Disco, wenn ich allein unterwegs bin, oft am einsamsten fühle, obwohl rundherum tausende Menschen sind. Kennt ihr das auch? Woher kommt das?

Ich denke , weil Jeder mit sich selbst beschäftigt ist und seinen eigenen Stress bewältigt . Du weißt doch , Jeder denkt an sich zuerst , Gott für uns Alle . Gehst du alleine in eine Disco triffst du meist auf Cliquen die ihren Abend verbringen , oder Pärchen . Kommst du nun in die Disco alleine , fühlst du dich auch so , weil du niemanden kennst und dich nicht traust irgentwo dich mit einzuklinken .

Also wenn ich ehrlich bin, werd ich meist in großen menschenmengen, insbesondere, wenn ich alleine unterwegs bin, "aggressiv". Nicht, weil ich mich einsam fühle, sondern weil ich lieber alleine bin...
Ich glaub, das kommt ganz auf den Typ Mensch an.
vampire am 13. Dezember 2007 10:39 kenn ich sehr gut
Vielleicht, weil man angesichts von sehr vielen Menschen die Sehnsucht hat, irgendwo dazuzugehören und geborgen zu sein. Vielleicht, weil einem dann deutlicher als sonst bewusst wird, dass man tatsächlich allein ist.
Die drei großen Kränkungen des menschlichen Lebens: dass es eigentlich sinnlos ist, dass man letztlich allein ist, und dass man sterben muss.

Je grösser die Masse an "Teilchen", desto einsamer ist das einzelne Teilchen.
Dazu kommt, dass wir nun einmal fühlende Wesen sind. Jeder Mensch drückt seine Persönlichkeit in irgend einer Form aus. Manche Menschen kann man z.B. nicht riechen, andere sind sofort sympathisch. Je mehr Menschen, umso mehr "Informationen" muss unser eigenes System aufnehmen und verarbeiten. Und irgendwann ist es genug. Wir reagieren "verwirrt" und - fühlen uns einsam
geht mir aber auch so, wenn ich Leute da kenne, auch wenn ich hin und wieder allein in die Disco hirer in der Stadt gehe, wirklich allein bin ich da so nicht, da viele freunde und Bekannte auch regelmässig da sind, wo ich mich "einklinken" kann.