gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Warum fühlt man sich gerade in großen Menschenmengen oft so einsam?

gefragt von Elster79Elster79 am 13.12.2007 um 8:32 Uhr

Kam ich wegen der Frage nach der weinenden Frau drauf. Mir fiel das auf, das ich mich oft grad an vielbelebten Orten, z.B. mitten in der Innenstadt oder mitten in der Disco, wenn ich allein unterwegs bin, oft am einsamsten fühle, obwohl rundherum tausende Menschen sind. Kennt ihr das auch? Woher kommt das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Menschen (595)
Einsamkeit (21)
Soziologie (15)