Frage von furqan1616, 75

Warum fühlt man sich benommener wenn man seine Muskel alle ausspannt bei der Achterbahn?

Also wenn man sich selber schwach stellt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn, 48

Du meinst, wenn man seine Muskeln entspannt?

Ich weiß jetzt nicht genau, inwiefern du dich da benommen fühlst. Fühlst du dich nicht freier und unbeschwerter, wenn du dich entspannst?

Kommentar von furqan1616 ,

Also so was wie in die Schlafposition ohne zu gehen ohne die Augen zu zumachen. Also Selbstschwachstellung (habe ich erfunden, ich hoffe du verstehst es).

Kommentar von furqan1616 ,

Also so was wie in die Schlafposition zu gehen ohne die Augen zuzumachen. Also Selbstschwachstellung (habe ich erfunden, ich hoffe du verstehst es).

Kommentar von WildTemptation ,

Ja, ok. Und dabei fühlst du dich benommen? Das ist mir selbst jetzt noch nicht passiert, glaube ich.

Kommentar von furqan1616 ,

Aber dass mache ich extra, weil am Ende kriegt man ein Haufen endorphine

Kommentar von furqan1616 ,

Ist dir nicht passiert, weil du es nie probiert hast, logisch! 

Kommentar von furqan1616 ,

Oder ich glaube du hast wieder rechts. İch meinte Entspannen. Aber so arg, dass es nicht mehr geht.

Kommentar von furqan1616 ,

Aber ich mache dass extra, um mich benommen zu fühlen. İst ja sicherer als mein Redout bei der GeForce. 

İst aber nicht gefährlich was ich mache oder 

Kommentar von WildTemptation ,

Ich glaube nicht, dass das gefährlich ist. Du müsstest nur z.B. bei Flying Coasters aufpassen, dass du nicht allzu schlaff im Bügel hängst. Bei den meisten Achterbahnen ist es sicherer, den Kopf locker an die Kopfstütze zu legen, damit du dich durch die Beschleunigungen nicht an der Halswirbelsäule verletzt.

Antwort
von svenjakuester, 64

Vermutlich durch das Blut in den angespannten Muskeln.