Frage von lanamaurie, 39

warum fühlt es sich so schlimm an?

hey, im juni findet unser abiball statt. es geht um den einlaufpartner, es hatte mich kein junge gefragt, und irgendwann habe ich einfach mal zwei, drei jungs gefragt. alle von ihnen hatten schon jemanden bis auf einen, der hatte noch keine feste zusage bekommen, wollte mir bescheid sagen, wenn es geklärt ist. nun hat er mir gestern geschrieben, dass er nun jemanden fest hat. ich weiß nicht warum. aber es hat sich so angefühlt wie als hätte jemand meine liebe nicht erwidert oder so, also so schmerzhaft fühlt es sich jetzt an, und ich weiß nicht warum, obwohl mir dieser junge eigentlich nicht so viel bedeutet.... aber ich fühle mich irgendwie so unglaublich traurig trotzdem, gestern beim schlafen habe ich darüber nachgedacht und heute morgen beim aufstehen wars wieder mein erster gedanke, und eigentlich sind das einlaufen und tanzen nicht sooo wichtig. bedeuet mir dieser typ unbewusst doch mehr als ich denke oder wie? :/

Antwort
von EIPatron, 17

Mach dir keinen Kopf.

Sehe die Sache so, er ist es Dir nicht Wert. Du hast Gefühle für ihn, er aber nicht für dich. Daraus kann nichts werden, tut mir leid wenn ich es dir so grob sage. Aber fast jeder Mensch steckte Schmerzen der Liebe ein, nur wenige kamen schmerzlos davon & Leben glücklich. Du hast noch viele Tage vor dir, hebe deinen Kopf & vergiss diese Geschichte. Ich musste auch als Teenager die Nächte alleine verbringen, von kälte geprägt & trauer. Wenn ich eine Freundin hatte ging es meist nur wenige Wochen gut zu da ich ein Kindskopf war. Sie seien mehr "Mütter" gewesen als feste Freundinnen.

Aber ich ließ mich nicht einschränken & das solltest du auch nicht. Ich kann dir nur mitgeben dass die Zeit einst kommen wird.

Kommentar von lanamaurie ,

aber ich habe doch keine wirklichen gefühle für ihn?

Kommentar von EIPatron ,

Dir bedeutet wohl "der Partner" beim tanzen etwas. Du willst unbedingt einen Partner wie die anderen, alle sind aber bereits vergeben & das gibt dir zu schaffen. Vielleicht fühlst du dich ja abgestoßen... Wertlos gegenüber anderen Frauen. Aber solche Vergleiche sollte man niemals tun, denn jeder Mensch ist auf seiner eigenen Art etwas besonders. Auch wenn man es nicht merkt, schau in den Spiegel. Betrachte die Form deines Gesichts, die Haare, deine Merkmale, betrachte deine Schreibweise, dein Umgang mit anderen Menschen.

Antwort
von Virginia47, 5

Nein. Du bist nur enttäuscht, dass du noch keinen Einlaufpartner hast.

Er war zweite Wahl. Und da tut es mitunter mehr weh, als wenn man von der ersten Wahl enttäuscht wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten