3runex am 05.06.2009 um 11:51 Uhr
Instinktives Schutzverhalten: "Sich den Rücken frei halten vor Gefahren".
weil wir dann den Rücken "frei" haben. Von hinten kann nichts unerwartetes kommen.
Weil uns dann niemand über die Schulter schauen kann und wir alles im Blick haben

Dann kann man sich sicher sein.daß einem von hinten nix unverhofftes passiert.

vom instinktverhalten abgesehen: Wir Frauen haben gerne den Überblick. Wer kommt rein? Welche Schuhe trägt sie? Ob das ne echte D&G Tasche ist? Schaut er ihr hinterher? ...

Man hat dann nicht so das Gefühl, evtl. von hinten beobachtet zu werden.

?..das verstehe ich nicht..mit kopf zur wand..da ist doch das ganze geschehen nicht ersichtlich..man will doch sehen was um ihn rum passiert..
Die Frage vorher Lesen
Prinzessinelli am 5. Juni 2009 11:55 ja hab ich doch..was willst denn du jetzt von mir..die ANTWORT wohl vorher lesen!..die lautete weil man dann das geschehen um sich rum sieht..und nicht davor ausgeschlossen ist..blödmann!
wissenshase am 5. Juni 2009 11:58 weil man andere besser beobachten kann wie sie ihre Ente Süsssauer mampfen.
Prinzessinelli am 5. Juni 2009 12:01 na vom prinzip her schon..und was soll ich jetzt falsch gemacht haben?
wissenshase am 5. Juni 2009 12:02 verstehe nicht schreiben und andere User beleidigen!
Prinzessinelli am 5. Juni 2009 12:12 mit verstehe nicht sollt das heißen das ich die frage eben nicht verstehe..also der sinn dahinter..wo da der rat gefordert wird..und die beleidigung..ja muss mich doch nicht unrechtens ankacken lassen..zudem er sich selber nicht wehren kann..sehr traurig!

Es gibt einen nicht das Gefühl gleich könnte etwas schreckliches passieren. Schüze mir den Rücken dann werde ich es dir gleich machen.
wir haben dann alles im Blick uns kann nicht überraschen dies gibt uns sicherheit automatischer schutzinstinkt

Bringt ein Gefühl der Sicherheit: man hat Halt und hat den Überblick.