Frage von bonamassa23, 81

Warum fühlen sich leute von schwarzen humor bedroht oder angesprochen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Tavvy, 35

Hallo!

meiner ansichts nach liegt es daran das sie drinn 'schwarz' sehen ;)

Jedenfalls liegt es daran das es eben nicht zu ihren alltag gehört zu den meisten, bei den Jugendlichen ist nun ein Witz über schwarze meist ganz harmlos, auch wen ein dunkelhäutiger in der Gruppe ist weil es einfach schon dazu gehört, anders wen der dunkelhäutige erst dazu kam, da könnte er es als anstößig finden (es gibt natürlich auch einige die ja auch wen sie zu dieser Art von Menschengruppierung zählen, es witzig finden oder selbst einige erzählen weil sie wissen da es ja nur Humor ist).

Anders ist es jetzt bei Witzen die sich nicht über eine Menschengruppe sonder über Unfälle, Krankheiten Ereignisse. Das empfinden vielmehr es  als anstößigkeit als ein Witze die sich über menschen breit machen. Die meisten sind üsychologisch so 'aufgebaut' worden das mord, krankheiten und co. als etwas 'böses' gleichgemachtwird. und deswegen sehen sie das als nicht sonderlich humorvoll. die anderen die vielleicht viele Horrorfilme schauen oder Horrornoveln lesen schon schon etwas drauf gestimmt wurden und empfinden das als nicht so angreiffend als andere.

Natürlich gibt es auch jene die es so und so als zimlich humorlos betrachten, meist sind es die die versuchen alle menschen gleich zusehen, aber allzugehrn vergessen die das wen sie um andere so ein großer bogen machen (auch wen es nur um Witze geht) sie es ja nicht gleichwürdig zu jetzt anderen behandeln.

lg tavvy~

Antwort
von xsojemandx, 12

Viel zu viele verstehen es einfach ncht und sehen es dann als "rassistisch" oder "angreifend" etc...

Ein paar wollen meiner Meinung auch einfach die Moralapostel spielen...

Ich persönlich bin ein großer Fan von schwarzem Humor :D

Antwort
von Rakulla, 13

Also erstmal sollte man klarstellen, was ''Schwarzer Humor'' ist. Das bedeutet nämlich nicht nur sich über Menschen mit dunkler Hautfarbe lustig zu machen. Schwarzer Humor sind einfach unpassende oder auch verachtende Witze wie z.B. Witze über den 11 September, oder SS-Judenwitze.

Warum fühlen sich einige Menschen davon angegriffen ?! Hm naja, stell dir vor ein Mensch (Freundin, Bekannter, Familienangehöriger) der dir wichtig ist stirbt sagen wir einfach mal als Beispiel bei einem Flugzeugabsturz (mit Gedanken ruhig mal bei dem GermanWings-Vorfall), wodurch du logischer Weise traurig bist und dann jemand kommt und sagt ''naja so fett wie der/die war ist es ja kein Wunder, dass das Ding abgestürzt ist.

Ist das lustig ?! NEIN, das ist schwarzer Humor und einfach unpassend, einige können sich jedoch trotzdem darüber amüsieren. Man sagt generell einfach ''Schwarzer Humor ... darüber lachen, worüber andere weinen''.

Ich sag nur JuliensBlog

LG

Antwort
von mzet33, 39

Schau dir mal Chris Tall - DarfErDas an (die Szene in TV Total)

Da erklärt er so: "Wenn das Wort Schwarzer rassistisch ist, warum nicht dann auch Weißer" und "Wenn wir andere Menschen anders behandeln müssen weil sie anders aussehen (das man jetzt zB kein Witz über die machen darf oder sowas) dann ist das rassistisch..." da redet er halt bisschen drüber und macht kleine Späßchen^^

Antwort
von skogen, 14

Hier bei uns (in Schweden) ist das eher so, dass alle lieb und nett, der perfekte gute Mensch, sein wollen. Und schwarzer Humor könnte ja jemanden kränken und ist rassistisch. Ist ja lieb gemeint, aber Städler haben meist nie eine Ahnung und nehmen alles zu ernst. Kann die Anzahl an "Veganer" garnicht zählen. Gutmenschen..

Bin mal mit meinen Freund und unseren Kumpels durch die Stadt gegangen, so kurz vor Mitternacht. Haben auch aufeinmal mit schwarzen Humor angefangen und ich als schwedisch-Deutsche war der Führer. (-;
Viele Städler nehmen alles viel zu ernst und sind nicht so wie wir Dörfler. ^^

Hab bestimmt ein falsches Licht auf Deutschland geworfen. Macht nichts, Schweden gehen sowieso nur nach Deutschland um 200L Bier zu kaufen.

Lass dir von solchen Leute nicht den Spaß verderben! (:

Antwort
von Soeber, 22

Finde ich persönlich sehr amüsant... Kann ich mir persönlich nicht erklären, das sie sich angesprochen fühlen. Und wenn dann sollte man es nicht persönlich nehmen, denn man meint es nicht ernst, wenn man mal so was von sich gibt.

Gruß

Antwort
von Max7777777, 23

Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Die einen mögens die anderen nicht. Man sollte natürlich keinen Jesus Joke in einer Kirche reißen aber ansonsten kann ich den geärgerten nur eins bieten....weg hören ;)

Antwort
von m4ar4co, 28

Es ist nicht immer so die Freunde verstehen es zu 99% aber fremde nur zu 50% manche pöpeln dich an und manche fangen das lachen an

Antwort
von implying, 21

...weil sie schwarz sind?

Antwort
von xX4Nick4Xx, 43

Weil sie dumm sind

Wenn über andere sachen lacht sollte man auch über sich selbst und über alles andere lachen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community