Frage von soprahin, 32

Warum fühlen manche sich wohl, wenn sie anderen schaden können?

Oder sind stolz drauf. Selbst wenn Ihnen diese Person garnichts tut. Oder meinen auch beleidigen zu müssen.

Antwort
von loema, 8

-Es gibt narzisstische Persönlichkeitsanteile, die eine narzisstische Wut auslösen.
-Es gibt Menschen mit einer antisoziailen Persönlichkeitsstörung,denen es egal ist, was sie anrichten, hauptsache sie haben da Lust zu
-Es gibt Sadisten, die Freude daran haben, zu demütigen und zu schädigen.

Kommentar von soprahin ,

Und warum wird solchen dann die Fähigkeit der Stärke, Durchsetzungsvermögen, und andere sind die "Weicheier" angepriesen?

Kommentar von loema ,

Durchsetzungsfähigkeit ist nichts negatives,  wenn man gelernt hat, dass zu tun, ohne anderen zu schaden.
Man kann auch für andere etwas durchsetzen, indem man sich für sie einsetzt und dabei eben starke Argumente hat.
Stärke ist auch positiv, wenn man damit nicht schwächere schädigt, oder andere bedroht oder einschüchtert.
Starke Personen, können auch ihre stärke für die Gemeinschaft einsetzen oder für sich selbst. Aber ohne zu absichtlich zu schaden.

Beleidigende Personen, die andere herabwürdigen, haben andere Probleme. Jemand der zu dir Weichei sagt, fühlt sich dir überlegen.
Diese gefühlte Überlegenheit kann daraus resultieren, dass er wirklich meint, er als Mensch sei ein besseres Exemplar ( Narzissten tun das), oder hat Spaß daran dich zu demütigen (Sadist), oder er sagt das zu dir weil du dich verpissen sollst, weil er dich gerade nicht gebrauchen kann oder weil er dich manipulieren möchte, damit du etwas tust oder lässt ( Psychopath).

Jeder hat andere Gründe, einen Menschen zu beleidigen.
Aber die Motive kannst du daran erkennen.

Antwort
von frischling15, 17

Sie lenken damit das Interesse an sich und ihrer eigenen Unzulänglichkeit geschickt ab !

Antwort
von Secretstory2015, 16

Das wissen diese Menschen leider nur selbst. Mir ist es auch unverständlich.

Antwort
von kubamax, 16

Diejenigen haben ein Leben in einer ständigen Frustration

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten