Frage von sunrise222, 72

Warum fühle ich mich zu Lehrern sehr oft hingezogen? Egal ob m oder w?

Ich dachte damals, dass es schwärmereien in meiner Jugend waren. ( fand Lehrer schon in der Grundschule interessant 😂) bin jetzt 19 und nichts hat sich verändert. Wieso ist das so?

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 39

Genau weiß ich das nicht, aber vielleicht solltest du selbst diesen Beruf ergreifen (falls du Abitur gemacht hast und studieren möchtest)

Antwort
von 22zweiundzwei, 24

Ich hab das auch immer gehabt...! Aber ich hab mich mehr so als Bezugspersonen hingezogen gefühlt also eher nicht schwärmen sondern wie Eltern/Verwandte. Bin übrigens auch 19 haha

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Schule, 22

Als durch und durch pragmatischer Mensch neige ich dazu nicht immer alles zu hinterfragen und ergo das eine oder andere als de facto gegeben hinzunehmen. Was aber nun dich betrifft und die Anziehungskraft welche die Lehrer auf dich ausüben, so solltest Du doch letztendlich am besten wissen, was dich an ihnen so sehr fasziniert. In der Summe der Ereignisse denke ich allerdings, das sich das spätestens dann geben wird, wenn Du mit den Lehrern keinen unmittelbaren Kontakt mehr haben wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community