Frage von x2222x, 49

Warum fühle ich mich so beobachtet?

Bitte nehmt diese Frage ernst :

Ich bin Vohin von der Schule ganz normal nachhause gekommen und jetzt Fülle ich mich die ganze Zeit beobachtet , ich weiß auch nicht wieso kennt ihr das Gefühl und weiß auch vielleicht jemand was das sein könnte? Vielleicht ein Psychologe oder sowas ähnliches.

Danke schon mal im Voraus

Antwort
von BBTritt, 22

Wenn es ein einmaliges Gefühl ist, dann denke nicht weiter drüber nach.

Passiert dir das aber öfter, dann versuche zu ergründen, ob mehr dahinter steckt oder ob es sich nur um beginnenden Verfolgungswahn handelt.

Manchmal verheimlicht man vor anderen Leuten etwas so stark, dass man regelrecht Angst hat, jemand könnte das Geheimnis entdecken oder etwas ahnen und dann versuchen, es aufzudecken. Das kann dazu führen, dass man anderen Leuten zunehmend misstrauischer begegnet, bis hin zu leichter Paranoia.

Kommentar von x2222x ,

Ja ich glaube das wird es sein weil ich bin Schwul und kein Mensch weiß davon nicht mal meine Eltern ich will jetzt mit niemandem darüber reden ich fühl mich noch nicht bereit dazu

Kommentar von BBTritt ,

Das musst du ja auch nicht, wenn du dazu noch nicht bereit bist.

Antwort
von MzlMortix, 26

Vielleicht leidest du unter Verfolgungsplan, oder du bist ganz einfach paranoid.   Aber dann wäre das Gefühl wahrscheinlich schon länger da. 

Antwort
von brido, 24

Bei jungen Menschen: Unsicherheit. Sonst: meistens Depression (ausgelacht werden) oder Paranoia. 

Kommentar von x2222x ,

Ich werde in der Schule aber nicht ausgelacht

Kommentar von MzlMortix ,

Depressionen haben nicht unbedingt was mit "ausgelacht werden" zu tun. Sie führen eher auf schlimme Erlebnisse wie Scheidung oder so zurück. Ode du wirst extrem gemobbt, was eigentlich auch ausgelacht werden ist, also ist die Antwort doch richtig. 

Kommentar von x2222x ,

Meine Eltern sind noch zusammen und in der Schule ist auch alles super

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten