Frage von meowuff, 68

Warum fühle ich mich nach dem Sport noch dicker?

Also ich habe gerade Sport gemacht. Hab vorher meinen Bauch gecheckt, und hab dann losgelegt. Ich weiß, das bei einem Workout kein Ergebnis zu sehen ist, das braucht seine Zeit, aber ich habe nach dem Workout meinen Bauch gecheckt, da war (so wie ich es empfunden habe) mehr Fett dran, oder er wirkte einfach etwas dicker. Mach ich irgendwas falsch, oder kann mir jemand sagen was das ist und ob das normal ist? Danke

Antwort
von Vampydoc, 36

nach dem Sport komme ich mir auch immer etwas dicker vor, dass ist normal..die Muskeln bauen sich nicht hauptsächlich während des Sportes auf sondern in den Ruhephasen danach. Nach dem Sport hat man auch viel Kraft verbraucht und der Körper dehnt sich deshalb ein bisschen aus und braucht eben seinen Platz..sollte aber in den Ruhephasen zurückgehen. Gönne deinem Körper Ruhe, sonst kann er sich nicht erholen und dass ist eher schlecht :)

Antwort
von lavre1, 44

die unbewusste erwartungshaltung, das dies helfen sollte, lässt es fetter aussehen, nur mut, nur weiter, das kommt gut. 

Kommentar von meowuff ,

Danke :D Motivierender Kommentar!

Antwort
von SarieI, 43

Hast du vielleicht einfach etwas getrunken und jetzt ist halt dein Magen nicht leer, sondern mit Wasser gefüllt?

Kommentar von meowuff ,

Ja ich habe zwischendrin mal ein paar Schlücke getrunken.

Antwort
von UserDortmund, 36

Muskeln wiegen mehr als fett ...😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community