Frage von alibai, 26

Warum fühle ich mich krank und schäme mich?

Hallo ihr... Ich habe gestern zum ersten mal meine periode gehabt, jedenfalls war etwas blut in der unrerhose. Ich habe aber panische Angst es meiner mutter zu sagen weil es mir übertrieben peinlich ist und weil ich nicht will dass es mein vater erfährt... Jetzt fühle ich mich aber total schlecht und krank weil ich das habe und mir geht's einfach nicht gut... Was soll ich tun?

Antwort
von alchamy, 26

Das ist doch nichts schlimmes. Wenn du mit deiner Mutter nicht drüber sprechen möchtest, ist das deine Sache. Sie wird es trotzdem irgendwann mitbekommen. Schämen brauchst du dich dafür nicht, das ist eben das Leiden einer Frau/ Mädchens. Das du dich unwohl fühlst, ist nachvollziehbar, aber da musst du dich dran gewöhnen. Meine Tochter hat geweint, als sie das erste Mal ihre Tage bekommen hat. Es wird darüber gesprochen, um es besser verstehen oder verarbeiten zu können. Gib dir einen Ruck und sprich mit deiner Mama, in einem ungestörten Moment (wenn dein Papa nicht dabei ist).

Antwort
von FeeGoToCof, 18

Hmm, Du soltest Deinen ganzen Mut zusammennehmen und gleich zu Deiner Mutter gehen. Sie wird weder lachen, noch in Deiner Anwesenheit es dem Vater erzählen. Du brauchst jetzt Deine Mama. Los, geh. Dann fühlst Du Dich auch nicht mehr krank. Das, was gerade passiert, ist keine Krankheit, sondern einfach nur fremd. Es überfordert Dich nur deshalb, weil Du mit Niemandem sprichst.

Antwort
von h3nnnn3, 20

jede frau hat das, das ist ganz normal! und dafür muss man sich NICHT schämen!!!!!

du brauchst auf jeden fall tampons oder binden also entweder kaufst du dir selbst welche oder du fragst deine mutter danach.

außerdem sollte sie das wissen, damit ihr gemeinsam entscheiden könnt, ob und wenn ja wann du zum frauenarzt gehen solltest! also solltest du ihr diese information auf jeden fall nicht vorenthalten!

Antwort
von Tierchen1984, 21

:-) du brauchst dich nicht schämen. Jedes Mädel bekommt das doch irgendwann.
Hast du die Möglichkeit dir Binden zu kaufen? Die klebst du in deine Unterhose und gut ist.

Kommentar von alibai ,

ich fühle mich aber so schmutzig :(

Kommentar von alibai ,

@Tierchen1984

Antwort
von newtstrials, 6

Nimm am besten dein ganzen Mut zusammen und geh zu ihr! :)
Irgendwann wird sie es eh erfahren!

Antwort
von KhushRaho, 7

Deine Mama wird dich da ab besten verstehen,da brauchst du dir keine Sorgen machen. Und peinlich muss es dir auch überhaupt nicht sein. Na klar ist das jetzt noch eine neue Situation für dich,da fühlt man sich schonmal überrumpelt aber damit wirst du schneller klar kommen als du denkst. Und bitte sprich mit deiner Mama, Sie wird dir bestimmt alles wichtige erklären. Lg :)

Antwort
von Bxrdy, 6

Wenn du Pech hast, merkt de es bevor du es ihr gesagt hast... Geh einfach zu ihr (wenn dein Vater weg ist) und sag es ihr, sie wird dir helfen können!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten