Frage von Lollypop1223, 81

Warum fühle ich mich Karfreitag schlecht?

Ich finde den Tag irgendwie bedrückend, und würde am liebsten den Tag morgen überspringen. Was kann ich tun? Für mich ist Karfreitag nahezu unerträglich :(

Antwort
von drachenfreund, 37

Auch wenn morgen Feiertag ist und für Christen ein "Trauertag", brauchst Du, vorausgesetzt Du bist nicht sehr gläubig, nicht mitzutrauern.

Die Beste Ablenkung gegen Trauer und Einsamkeit: Freunde - Zum Fussball spielen, ins Kino gehen, DVD-Nachmittag, rumalbern, quatschen, usw.

Kommentar von Lollypop1223 ,

Danke! Du bist der erste der mir eine hilfreiche Antwort gegeben hat :D

Kommentar von drachenfreund ,

Bitte, gern geschehen :)

Antwort
von Noctisrules, 45

Es ist so weit. dir geht es Karfreitag schlecht? Vielleicht...hört mal zu, Leute...ich denke Jesus ist back! Hast du auffällige Narben in den Handflächen oder kannst du Wasser zu Wein verwandeln? Ich wusste es!

Dem Messias ging es nämlich an Karfreitag auch nicht gut. Du solltest dich in der nächstgelegenen Synagoge melden.

-Noctis

Kommentar von Lollypop1223 ,

Ähm... ok?!

Kommentar von Noctisrules ,

Viele auserwählte wissen nichts von ihrem Schicksal, bis es schließlich so weit ist. Du bist was besonderes! Du kannst uns alle retten!

Kommentar von Scheremy ,

Hör auf die/den Fragensteller/in zu verarschen.

Kommentar von Lollypop1223 ,

Danke Scheremy :)

Kommentar von Scheremy ,

hast du kik lollypop

Kommentar von Scheremy ,

weil man kann sowas nicht pauschal beantworten

Kommentar von Noctisrules ,

Verweist du hier auf andere Kommunikationsmöglichkeiten oder Foren? Na, wenn das mal der Support hört...

Ich schreibe hier was ich will, klar Scheremy?

Antwort
von beglo1705, 54

Hm, wie das denn?

Weil man kein Fleisch essen sollte oder warum geht´s dir da so schlecht?

Kommentar von Lollypop1223 ,

Nein, das ist nicht das Problem. Es geht darum das es ein "trauertag" ist. Genauso wie Totensonntag, dass ist auch immer schlimm

Kommentar von beglo1705 ,

Und wenn du deine Trauer einfach auslebst?

Kommentar von Lollypop1223 ,

Ich bin ja nicht traurig. Ich finde einfach nur die ganze Atmosphäre an Karfreitag bedrückend

Antwort
von EdgarvanDrei, 47

Woher sollen wir das wissen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community