Frage von User5217, 45

Warum fühle ich mich in Gegenwart von anderen nicht mehr wohl?

Hallo, Es geht darum, dass ich gestern festgestellt habe, dass ich mich in Gegenwart von andern Menschen nicht mehr wohl fühle. Es ist mir gestern auf einem Geburtstag aufgefallen, das ich nur am Tisch saß und keinen Anteil an der Konversation hatte. Ich saß halt einfach da und habe nichts gemacht. Meine Freunde haben dann alle gefragt ob alles ok währe, ich habe natürlich gesagt das alles inordnug ist aber jetzt muss ich irgendwie schon den ganzen Morgen darüber nachdenken. Ich hatte wirklich keinen Spaß dort und hab mich fehl am Platz gefühlt, früher war das nie so da habe ich gerne etwas mit vielen Freunden unternommen und bin was trinken gegangen etc. Könnt ihr euch das erklären? Ich hab keine Ahnung woran das liegt.

Danke schön für alle Antworten

Antwort
von lleeennaaa, 34

Vielleicht brauchst Du nur mal ein bisschen Zeit für dich selbst. es kann aber auch von deinen Freunden abhängen, auch wenn ich das eher unwahrscheinlich finde, so von heute auf morgen...

also würd ich mal vorschlagen dass Du mal ein bisschen "alleine" bleibst, ich bin sicher Du merkst bald, wie langweilig das wird und dann wirst du die Zeit mit deinen Freunden umso mehr genießen!

Kommentar von User5217 ,

Finde ich auch das hat mich verwundert. Ja bin jetzt das ganze Wochenende allein weil ich keine Lust auf gar nichts habe

Kommentar von lleeennaaa ,

vielleicht hast Du ja viel stress und Du möchtest deine freie zeit für Dich alleine nutzen... mach dir keine sorgen das ist normal, passiert jedem mal!!

Kommentar von User5217 ,

Hm mag sein, Danke

Antwort
von KatzenEngel, 27

Dazu fällt mir spontan die Frage ein, ob irgendwas in Deinem Leben passiert ist, Du die letzte Zeit von Menschen enttäuscht wurdest....?

Kommentar von User5217 ,

Ja das stimmt

Kommentar von KatzenEngel ,

hm, dann kann das der Grund sein, wobei natürlich noch keine Lösung da ist...

Kommentar von User5217 ,

Ja aber ich wurde nicht von meinen Freunden enttäuscht, hatten nichts damit Zutun

Kommentar von KatzenEngel ,

Vielleicht Enttäuschung im familiären Bereich (ich mutmaße nur)? Und Du kannst/ darfst Dich Deinen Freunden nicht anvertrauen? Das kann einen Menschen innerlich zerreissen...

Kommentar von User5217 ,

Nein familiär war das nicht. Ich wurde nur wieder von einem Mädchen sitzen gelassen

Kommentar von KatzenEngel ,

Na dann kann ich gut verstehen, dass Du keine Lust auf viel Gesellschaft hast. Das ist hart, was Du grad durchmachen musst. Alles Gute für Dich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten